Sind Streifenhörnchen allergikergeeignet? Wie hält man sie am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh kommt drauf an worauf du allergisch bist und wie sehr. bei tierhaaren kann man sie mit anderen kleinnagern vergleichen (hamster, mäuse). halten kannst du sie sowohl in der wohnung wie auch draußen. hat beides vor- und nachteile. drinnen gibt es die möglichkeit sie mal laufen zu lassen. also eigentlich solltest du größtenteils drinnenhalten da sie jeden tag freilauf brauchen. du kannst sie aber auch mal in den garten oder auf den balkon stellen (vorsicht wegen katzen!). vielleicht solltest du dir mal einen ratgeber holen, bis jetzt weiß ich das es da zwei stück gibt einen von alexandra beißwenger und einen von otto von frisch wobei du wirklich eher zum ersten greifen solltest, da der zweite total überholt und auch etwas zweifelhaft ist. also bevor du dir eines der tierchen holst informier dich unbedingt auch beim arzt was der meint zum thema allergie, wäre ja schade wenn so ein kleiner knirps dann im tierheim landet weil man ihn dann doch nicht halten kann.

das hängt davon ab, worauf du allergisch bist, das kann und sollte im Vorfeld einer Anschaffung vom Arzt getestet werden.

zur Haltung von Hörnchen

http://www.hoernchenvilla.de/