Welche Kleintiere können in Einzelhaltung leben außer Hamster?

5 Antworten

So richtig eigentlich gar keines. Jedes Tier hat Bedürfnisse denen man nach gehen muss sei es ein hamster oder ein sonst was.

Außerdem sind Tiere die allein leben nicht ohne Grund Einzelgänger. Die werden meistens nie richtig zahm. Klar es gibt auch ausnahmen.

Streifenhörnchen wären eine Alternative - sind Einzelgänger, können jedoch zu ihren Haltern mit richtigen Umgang eine große Bindung aufbauen und sind sehr lehrfreudig. Du kannst dich ja hier mal belesen: hoernchen-villa.de

Ansonsten gebe es da eine Vielzahl an Exoten und Reptilien, die alles andere als pflegeleicht sind.

Da fallen mir nur Hunde ein,vorausgesetzt,sie werden gut ausgelastet und sind nicht mehr als 5 Std tägl.allein.

Wie du bereits sagtest, alle Hamsterarten, Hunde, Katzen und auch einige Reptilien, da aber bitte erst informieren welche!

Sesshomarux33  14.10.2014, 19:45

Katzen nicht. Und wenn man es genau nimmt Hunde eigentlich auch nicht. Zudem sind das ja keine Kleintiere.^^

Flupp66  14.10.2014, 20:04

Katzen sind keine Einzelgänger.

Gipsy12  14.10.2014, 20:06
@Flupp66

Freilebende Katzen brauchen keinen Sozialpartner zum Beute jagen. Sie sind im Grunde genommen Einzelgänger… aber teilweise mit einem Hang zur Geselligkeit, daher kann man sie mit mehreren halten, ist aber nicht schlimm, wenn man dies nicht tut.

Sesshomarux33  15.10.2014, 17:34
@Gipsy12

Naja Katzen sind Rudeltiere, leben im Rudel sind eben nur Einzeljäger und das bezieht sich ganz allein auf die Jagd. Ansonsten sind soziale Kontakte sogar sehr wichtig!