Strafarbeit wegen vergessenem Sportzeug?

16 Antworten

Das darf er sicherlich. Denn wenn Du am Sportunterricht nicht mitmachen kannst, weil Du die passenden Klamotten nicht hast, muss Du den Teil, den die Kollegen mit Sportklamotten dann praktisch machen eben theoretisch erarbeiten.

Disziplinarisch wäre aber auch möglich gewesen, dass er von Dir eine Abhandlung verlangt über das Thema "welchen Sinn macht es zum Sportunterricht mit angemessener Kleidung zu kommen" oder "wie ich zukünftig vermeiden werde meine Sportklamotten zu vergessen"...

Also: Jammern einstellen, Handy aus und offline gehen, ran ans Werk! Trags's mit Fassung, man sollte schließlich auch zu den Böcken die schießt stehen!

Sayukio
Fragesteller

Ich lern lieber für die englischarbeit gleich.

hapezi  01.10.2018, 11:50
@Sayukio

frei nach dem Motto "es ist nie zu früh und nur selten zu spät!" Vielleicht hättest Du gestern schon ein paar Dinge erledigen sollen, die Du heute brauchst?!

Sayukio
Fragesteller
@hapezi

Normalerweise steht es immer genau an demselben ort.

Sayukio
Fragesteller
@GanMar

und doch ich lern jetzt für englisch.

Er darf dich abschreiben lassen, erstens da es um Sport geht und es keine Strafarbeit ist, sondern Beschäftigungsarbeit. Der Lehrer ist verpflichtet jeden Schüler in der Klasse etwas zu lehren. Vergisst ihr dann das Arbeitsmaterial kann er euch das als Arbeit aufdrücken.

Warum nicht?

Dann "vergißt" man das Sportzeug nicht mehr so schnell.

Ja kann er machen. Bei mir hätte es damals einfach eine 6 gegeben.

Darf er machen, hast du verdient

Sayukio
Fragesteller

Are you sure? Es dürfen keine Strafarbeiten gegeben werde, wenn dies keinem Pädagogischem zweck dient.

Kingkong112233  01.10.2018, 11:39
@Sayukio

Hat es aber, du sollst an dein Sportzeug denken, da erinnert die Strafarbeit dran,

VideCuiFidas  01.10.2018, 11:40
@Sayukio

Der pädagogische Zweck ist gegeben. Daß dämliche Schüler das bestreiten, ist normal und wie immer lächerlich.

Sayukio
Fragesteller
@Kingkong112233

Achso und da bringen mir die Regeln von basketball abschreiben was genau?

Kingkong112233  01.10.2018, 11:42
@Sayukio

Ja, beim Basketball gibt’s auch Sportkleidungs-Pflicht, darf man auch nicht in Jeans spielen

Sayukio
Fragesteller
@Kingkong112233

Is mir jetzt auch ralle. Warum macht man an einem Berufskolleg überhaupt noch sportunterricht.