Stoßdämpfer Feder gebrochen, Einzelteile von verschiedenen Marken?

2 Antworten

Hallo

dazu muss man verstehen was man macht bzw wo die Tücken sind und Probleme entstehen können.

Solange man sich im OEM Bereich und Originalersatzteilen und dem Revisionstrufensystem bewegt ist das machbar. Es gibt aber Hersteller die verbesserte Serienteile anbieten (Wulff&Gärtner, Monroe, Bilstein/Sachs) und es gibt noch mehr Hersteller die "Preisoptimierte" Bauteile verkaufen da spart man dann zb bei der Qualität vom Anschlagpuffer der dann rapide zerbrösselt oder spart bei der Verzinkung vom Federteller und dann rosten die neuen Federn und brechen auch ausser man verbaut noch eine extra Opferanode

Sie müssen vor allem passen. Auf so ein Konstrukt wird sich kaum eine Werkstatt einlassen.