Autoschaden nach 4/5 Monate alten Kauf?

4 Antworten

Stimmt, du wirst die Kosten dafür tragen. Warum ? Weil du den falschen Weg gegangen bist.

Du hättest im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung erst mal dem Verkäufer die Nachbesserung anbieten müssen. Hast du nicht gemacht und somit gibt es auch keinen Schadenersatz. Zudem müsste vorher auch noch geklärt werden, ob es wirklich auch die falschen Federn waren die zu dem Schaden geführt haben.

TheMonkfood  15.02.2023, 16:50

Sofern der Schaden schon repariert ist, hast du recht

Wenn du eine gute Rechtsschutzversicherung hast kannst du es versuchen.

Wie bei dem Verkäufer nix zu holen ist haste Pech.

Muss aber auch dran denken du brauchst wahrscheinlich ein Gutachten und vllt auch damit rechnen das der Verkäufer es auf den Vorbesitzer schiebt oder auf seine Werkstatt. Hin oder her dauert es wohl ehr länger bis sich hier etwas entscheidet.

Gab an, hat gesagt. Schriftlich hast du nichts. Was steht alles im Kaufvertrag?

Du kannst es gerne versuchen. Rechtlich betrachtet seh ich dich vorne, nur ob es praktisch so einfach wird, bezweifle ich stark.

jbinfo  15.02.2023, 16:48

Auch rechtlich liegt er da nicht vorne bei seiner Schilderung.