Ankerblech defekt Hinterachse bmw?

2 Antworten

da hilft es die Sache mal genau anzuschauen.

Ein verbogenes Staubschutzblech würde ich persöblich abbauen und sauber ausrichtenim eingebauten Zustand geht das nicht immer.

Wenn du trommelbremsen hast und somit tatsächlich ein Ankerblech würde ich das Austauschen.

Und sonnst halt alles genau anschauen

Georg55686
Fragesteller

Ansich sind es bremsscheiben aber ich vermute sehr das die Handbremse über eine trommelbremse geht (modell E46)

Ich habe halt hinter der bremsscheibe dieses blech

Ja, das ist eine typische Symptomatik - hatte ich mal bei der Mercedes E-Klasse (W211). Es klopfte und schepperte, erzeugte auf der Fahrt zur Werkstatt ein Geräusch, als würde das Rad (hinten rechts war es) irgendwo schleifen und könne sich nicht frei drehen. Lenken, bremsen und das reine Bewegen des Fahrzeugs waren aber einwandfrei. Es konnte seitens des Autohauses rasch Abhilfe geschaffen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Georg55686
Fragesteller

Ja ich war gestern schon bei der Werkstatt und er meinte das so wie ich es beschrieben habe es genau darauf hindeutet. Das ankerblech sowie die bremsscheibe sahen eh nicht gut aus alles lasaw ich jetzt mal alles auf einmal tauschen wenn er schon da ran muss und es abbauen muss

Georg55686
Fragesteller
@rotesand

Es war hat echt komisch am Samstag bin ich losgefahren und aus dem Nichts hört es sich so an als wenn es mir gleich die ganze Achse ausreißen würde :D

Das Poltern und klappern ist inzwischen verschwunden man nimmt nurnoch ein schleifgeräusch war.

Werde das Auto nurnoch morgen und übermorgen zur Schule hin und zurück bewegen und dann bis zu vereinbarten Termin warten.

Weißt du rein zufällig wie teuer es bei dir war?