PKW - unterschiedliche Reifendimensionen auf Vorder- und Hinterachse erlaubt?

4 Antworten

der Fahrzeughersteller gibt die Dimension der Reifengröße für vorne und hinten vor. Es gibt Fahrzeuge z. B. Porsche die vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren. Wenn in der Kfz-Zulassung die Reifengröße vorgegeben ist, gilt die für alle Räder. Ausnahmen, wie bei Porsche sind durch den Hersteller konstruktionstechnisch bedingt und dann erforderlich.

Du hast doch sicher einen Typenschein vom Wagen, da steht ob du vielleicht Mischbereift fahren kannst ..

Ansonsten zahlt die Versicherung bei einem Unfall nichts...

maikel196  19.04.2012, 22:25

steht nichts im schein

bmwfan17  19.04.2012, 22:34
@maikel196

hmm hast bei der Fahrertür nachgeschaut steht auch meistens oben..