Hinterachslager defekt Ursache?

3 Antworten

Alterungsbedingter Verschleiß. Die Achse polterte dann beim fahren

marcello1701
Fragesteller

okej also kann sie nicht brechen wenn mir hinten jemand reinfährt?

ist mir gestern nämlich am parkplatz passiert mit einem dienstwagen vom möbelix.

mein ganzes auto hats nach unten gedrückt hinten.

die linke rückleuchte ist kapput

ich habe bedenken das es der einzige dekfet ist

lg

Moin,

es verschleißt mit der Zeit, da es gummigelagert ist wird das Gummi mit der Zeit hart und rissig.

Nahürlich Sachen wie Streusalz bzw. Schlechte Straßen und andere Einwirkungen lassen es schneller reißen.

Wenn das Lager ausgeschlagen ist, dann hört man quasi ein poltern auf der Achse, besonders beim einfedern oder halt wenn das Fahrwerk beansprucht wird.

Das Gummi an sich kann durch ein Unfall sehr unwahrscheinlich kaputt gehen, würde dann eher schätzen das die Aufnahme kaputt ist. Kommt aber auch drauf an wie die jemand hinten drauf gefahren ist.

mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein lager reißt nicht.es wird immer lauter beim fahren so kommst von selbst drauf das etwas nicht stimmt

marcello1701
Fragesteller

meins war schon einmal gerissen es hat keine symptome gegeben erst beim tüv erfuhr ich es…

habe nämlich bedenken gestern fuhr mir wer mit einem möbelwagen hinten links am parkenden auto rein.

die linke rückleuchte ist defekt …

das ganze auto hats nach unten gedrückt deswegen bezweifle ich das es der einzige defekt war

fahre einen opel astra gcc

wollyuno  23.10.2022, 12:04
@marcello1701

hab noch nie eines gesehn das gerissen ist,denn wenn fährst keinen meter mehr