An Automechaniker: Wie hört sich ein defektes Differential an?

2 Antworten

Ein Differential singt und heult, vergleichbar mit einem Straßenbahn- Geräusch. Ein Radlager brummt. Dein Geräusch klingt sehr nach einem defekten Radlager an.

Dino1962
Fragesteller

Das brummt halt und das nervt auf die Dauer..... es wird auch immer lauter..

syncopcgda  22.05.2020, 18:54
@Dino1962

Dann ist es höchste Zeit, das Lager auszuwechseln.

Weil man nie genau sagen kann, welches Rad betroffen ist, (der Körperschall nimmt unergründliche Wege), muss man mit dem Wagenheber das Auto schrittweise aufbocken und die Räder von Hand durchdrehen. Dabei ist das kaputte Lager zuverlässig zu hören und auch zu spüren

Ferndiagnose ist nicht möglich. Das muss man probefahren.