Stoppt die Zapfventilautomatik den Tankvorgang auch wenn nicht die Einrastfunktion genutzt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja am Zapfhahn ist eine Öffnung in die Luft gesaugt wird und wenn da Kraftstoff daran kommt wird der Kraftstofffluss auf jeden Fall unterbrochen.

Nonameguzzi  19.03.2018, 12:33

Ich hab mich schonmal eingesaut an der Zapfsäule, ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

Hallo loskli

Ja, auch dann schaltet die Zapfpistole ab

Gruß HobbyTfz

Ja aber auf die Automatik ist kein absoluter Verlass.

Hab mich auch schon mit einer Ladung Diesel überschüttet weil die Zapfpistole nicht angehalten hat....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister