Tankstelle mit Automatenbezahlung?

8 Antworten

Es gibt Automatentankstellen mit Karten der Tankstelle wenn du die Karte rein steckst wird dir das Geld von deinem Konto abgezogen es gibt aber auch Automaten Tankstellen dann bezahlst du mit deiner Geldkarte dabei darfst du festlegen für wie viel Euro tanken möchtest nach der erreichten Euro Zahl hört die Tankstelle auf dein Auto zu befüllen danach kannst du weiter tanken wenn du meinst es geht noch was rein

Hallo,

in dem man einfach mit kleineren Scheinen bezahlt :-)

Wobei ich jetzt aus dem Stehgreif aber in Deutschland keine Tankautomaten mit Bargeldzahlung nennen könnte.

In Massen zu finden sind die für Tankkarten, wobei einige dieser auch EC-Karten akzeptieren.

Bezahlt der Kunde per Bargeld, so schaltet sich die Zapfsäule selbstständig ab, sobald der eingezahlte Betrag erreicht ist. Wird der Betrag nicht erreicht, gibt der Tankautomat einen Guthabenbeleg aus, mit dem sich der Kunde den Restbetrag auszahlen lassen kann.

Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
BitteFragNicht8
Fragesteller

Und woher bekomme ich das Guthaben zurück ?

Rango82  03.03.2018, 19:44

Vom Automaten

Hallo BitteFragNicht8

Wenn du mehr Geld eingegeben hast als du tanken kannst dann wird ein Gutschein ausgestellt der aber nur an dieser Tankstelle zum einlösen ist (beim nächsten Tanken)

Gruß HobbyTfz

ja, ich kenne aber nur Tankstellen wo du auch nur max 70 - 80 € reinstecken kannst, also 100er nicht genommen werden, um eben so etwas zu vermeiden. Oder es geht auch nur per Karte