Stoffwechsel verlangsamen?

badussyepoche  23.05.2022, 00:01

Gegenfrage. Wie kann man seinen Stoffwechsel anregen?

Anonymmm284
Fragesteller

Keine ahnung ist nicht meine interesse

4 Antworten

Hey,

Stoffwechsel verlangsamen ist schwierig. Wenn du gesund bist, dann solltest du nicht vorsätzlich versuchen, deinen Körper in eine ungesunde Richtung zu drängen.

Ich war auch immer sehr dünn und konnte nicht zunehmen. Das hat mich sehr gestört und ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, so wie du gerade.

Was dir helfen könnte, ist Folgendes:

  • Berechne deinen täglichen Kalorienbedarf
  • Fange damit an, konsumierte Kalorien zu zählen (darüber bekommst du direkt Feedback. Denn manchmal denkt man, man hätte schon so viel gegessen, allerdings ist man über den ganzen Tag nicht auf seinen Kalorienbedarf, vor allem wenn man zunehmen will, gekommen. Überprüf dich einfach mal selbst.)
  • Such dir eine gute App, welche dir hilft, Gewicht in Kombination mit Sport aufzubauen. Da gibt es eine große Bandbreite und du wirst an die Hand genommen.
  • Iss lieber regelmäßig über den Tag verteilt, statt einmal ganz viel und dann gar nicht mehr.

Es ist zu Beginn schwierig, neue Gewohnheiten in den Alltag bzw. das Leben zu integrieren.
Deshalb mein Tipp: wenn du etwas verändern möchtest, erstelle dir einen Plan. 21 konsequente und strikte Tage. Das sind drei Wochen. In den drei Wochen stellt sich heraus, ob du eine neue Gewohnheit etablieren kannst, oder nicht.
Nach dieser Zeitspanne kommt der Rest oft ganz von alleine, da das Element stückweit zur Gewohnheit geworden ist.

Ich drücke dir die Daumen!
Alles Gute

Kim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratlose45  25.12.2022, 23:26

Es kann auch eine Schilddrüsenüberfunktion schuld sein

Weniger Essen dann verlangsamt sich der Stoffwechsel.

Anonymmm284
Fragesteller

Ich bin doch sowieso stock dünn und kann nicht zunehmen da mein Stoffwechsel sehr schnell arbeitet

Einfach mehr essen, der Rest ist keine Lösung :D

Anonymmm284
Fragesteller

Schwör ma auf bigmac?