Stört es Euch wenn ein anderer dasselbe trägt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Reaktion 62%
Egal, wenn ich mit meinem Kleid noch mal jemand damit sehe. 31%
Ich werde es nie mehr anziehen. 8%
Ich versuche, es umzutauschen, da es noch ungetragen ist. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Reaktion

Nein, peinlich ist mir so etwas nicht - ich bin nicht so "eitel" und nehme das eher mit Gelassenheit und finde es lustig. Wir sind bekanntlich nicht allein auf der Welt und so etwas kann schon mal passieren :-)

Es gibt sogar eine recht nette Anekdote dazu: Ich war im Sommer 2015 Grußwortredner bei einer Abiturball-Veranstaltung und trug exakt das gleiche Sakko - ein auch wohl recht seltenes, jedenfalls viele Jahre zuvor gekauftes Modell - wie der Bürgermeister, der an dem Abend auch ein Grußwort gesprochen hatte. Aber direkt peinlich war mir das nicht, wir haben beide herzlich drüber gelacht und er meinte, das sei ein wirklich witziger Zufall. Wir kamen sogar drauf, dass wir es damals im selben Geschäft gekauft hatten ;-)

Ansonsten gäbe es noch was, das mir spontan einfiel und das kein im engeren Sinne peinliches Erlebnis ist, aber doch recht kurios. Das war in der Zeit, als ich einen Gipsfuß hatte und eine Jogginghose trug - muss ca. 2014 gewesen sein. Ich muss ausholen: Das war die Saison, in der diese schwarzen, dunkelblauen oder pastellfarbigen Chinos mit weißen Seitenstreifen in Mode kamen - und ich trug eine gerade geschnittene Jogginghose aus festerem Jersey mit weißem Seitenstreifen. Sie war nicht weit, aber bequem. Meine Freundin wollte noch schnell in den Edeka und ich wollte mit. Sie sagte, dass sie es nicht akzeptiert, wenn ich in einer Jogginghose aus dem Haus gehe, ich konterte mit dem Gips und sie hatte ein Einsehen, aber sie war der Meinung, das geht auch besser und ich sollte trotzdem zumindest außerhalb der Wohnung eine andere Hose tragen. Nachdem die Alltagshosen fast durchweg in der Wäsche waren und ich in irgendeine anzuprobierende Hose mit dem Gips nicht kam, hat sie überlegt und gesagt, sie probiert jetzt mal was - und zog eine Hose hervor, die sie sich erst im Village oder wo gekauft hatte: War die Kopie meiner Jogginghose, nur als Chino, aus ähnlichem weichem Stoff. Sie hat sich diese Hose dann angezogen und gesagt, die "pinrollt" sie jetzt und das wolle sie auch bei meiner Jogginghose machen.. dann war es im Grunde Partnerlook und das Beste war, wir hatten dazu beide auch mehr "aus Witz" (wenn schon, denn schon^^) identische Oberteile angezogen - das dunkelblaue Jeanshemd von Mustang, sie hat es für Frauen und ich für Männer, ist ansonsten das selbe Modell der selben Firma. War ganz witzig :-)

338194
Fragesteller

Das ist wirklich eine lustige Geschichte, habe sie gerne gelesen.

rotesand  12.07.2021, 12:57
@338194

Die besten Geschichten schreibt das Leben :-)

Andere Reaktion

Ich trage ja gerne auch meine bequemen Jumpsuits, bisher noch keine andere Personen gesehen die auch einen tragen, finde ich schon schade.

Andere Reaktion

Wieso sollte es mich stören? Ist doch toll das ich nicht die einzige bin der es gefällt

Egal, wenn ich mit meinem Kleid noch mal jemand damit sehe.

Ist doch cool, wenn andere einen ähnlichen Geschmack haben. Mich würde da nix dran stören

Andere Reaktion

Ich freue mich, wenn andere meinen Klamottengeschmack teilen.