Mich stört der Kleidungsstil von meinem Freund?

9 Antworten

Ich würd versuchen nen Kompromiss zu finden. Klar sagen, dass es ja nicht jedes mal sein muss, aber du vielleicht einmal im Monat was machen willst, wo ihr euch schicker anzieht.

Wobei ich auch mal fragen würde, warum er sich denn so daran stört. Ich mein, als Partner sollte man über sowas schon reden können.

Du wirst ihn nicht motivieren können, seinen Kleidungsstil so komplett zu ändern. Mehr als ab und zu wirst du da nichts rausholen können. Ich würde aber auch mal darüber reden, dass dir das halt wichtig ist, und er da so gar keine Rücksicht drauf nimmt. Idealerweise ohne dass es wie ein Vorwurf wirkt.

Entweder er zieht sich ordentlich an oder er bleibt daheim

Warum bist du mit so einem Lappen zusammen, der in dem Alter noch nicht den kleinsten funken Anstand besitzt

XXsadXX  12.06.2022, 21:02

Soll ihn doch einfach tragen lassen was er will, jeder wird doch selbst entscheiden können was er anzieht

kugel  12.06.2022, 21:03
@XXsadXX

Stimmt. Und sie kann entscheiden, ob sie ihn in diesem Aufzug begleitet

XXsadXX  12.06.2022, 21:05
@kugel

Ist doch sowas von egal was ein Mensch trägt. Es wird einfach viel zu viel Wert auf sowas gelegt.

Musste er als Kind Klamotten tragen, für die er gehänselt wurde? Ich finde, Du hast zumindest ein Recht, zu erfahren, warum er immer gleich eingeschnappt ist, wenn Du versuchst, mit ihm darüber zu reden.

Du bist Projektionsfläche für seine unbewältigten Kindheitsprobleme.

In Zukunft kannst Du entscheiden, mit ihm Zuhause zu bleiben oder ohne ihn auszugehen, wenn er nicht bereit ist, Kompromisse zu machen.

Giwalato

Ich frage mich immer wie Menschen eine Beziehung führen aber gleichzeitig nicht mit dem Partner sprechen können. Wie klärt ihr denn sonst Konflikte wenn ihr nicht miteinander sprechen könnt?

Denke das ist ein klassischer Fall für einen Kompromiss: Er könnte sich schon mal etwas schicker anziehen wenn du es dir wünscht. Andererseits klingt es mir auch etwas herablassend wie du von ihm sprichst und Sportschuhe als "nicht altergerecht" bezeichnest. Was ist an Sportschuhen nicht "altersgerecht"? Kenne Millionäre, Professoren, Unternehmer die alle Sportschuhe tragen.

Daher: Kompromiss finden. Den findet man aber nur wenn man miteinanden spricht. Miteinander sprechen und Vorwürfe zu machen ist übrigens nicht das gleiche.

kugel  12.06.2022, 21:01

Ein 26jahriget, der draußen mit Jogginghose und Sportschuhen abhängt kann man echt nicht für voll nehmen

Außer er geht oder kommt vom Sport.

XXsadXX  12.06.2022, 21:30
@kugel

Wer legt das bitte fest ? Man kann dich doch unabhängig vom Alter kleien wir man sich wohlfühlt.

kugel  12.06.2022, 21:35
@XXsadXX

Es ist meine Meinung. Ob dir die nun gefällt oder nicht.

Mit ihm nicht mehr ausgehen, sondern zu Hause Netflix gucken.