Ehemann vergleicht mich mit anderer Frau?

11 Antworten

Wie lange sind Sie mit ihm schon verheiratet? Ich meine, dieses Verhalten wird nicht von heute auf morgen eingesetzt haben, oder? Probieren Sie mal einen Gegenschlag: Fangen Sie mal an, von einem anderen Mann zu schwärmen... Ich bin sicher, er wird bald mal "kräftig schlucken" - und dann wäre Zeit zu sagen: "Siehst du, jetzt weisst du, wie ich mich fühle." Das ist nicht "kritisieren" im eigentlichen Sinne, sondern einen Spiegel vorhalten. Sich nun nach seinem Wunsch anzuziehen wäre wohl, dass Sie sich im Sinne des Wortes "seinem Willen unterwerfen" - und dazu sollten Sie sich zu schade sein, insbesondere, wenn es in erster Linie um "Kleidung" geht. Es gab doch sicherlich anderen Gründe, weshalb er Sie heiratete!

Diana2246
Fragesteller

Schon bald Jahre 20 plus wir haben 3 Kinder

margasusanna  17.03.2024, 14:50
@Diana2246

Oh - ich denke, der Herr hat die "Midlife-Crisis". Das passt einwandfrei zusammen! Wie gesagt, machen Sie ihn auf sein Verhalten aufmerksam, und bleiben Sie bei Ihrem Geschmack in pcto. Kleidung- letztendlich macht auch Ihr Äusseres "SIE" aus...Viel Glück dabei!

Grundsätzlich würde ich dazu raten es nicht als Beleidigung sondern Anreiz zu nehmen. Man könnte gemeinsam shoppen gehen und sich gegenseitig Outfits aussuchen. Das kann auch ziemlich aufregend sein, macht Spaß und schafft gemeinsame Erinnerungen.

Dein Mann scheint aber nicht nur gehässig zu sein, sondern du scheinst dich auch vor ihm zu fürchten. In dem Falle rate ich eher zu einer Trennung.

Find ich wirklich sehr mies Sein verhalten. Sowas macht man einfach nicht.

Frag andere Männer aus deinem Bekanntenkreis wie sie deinen Kleidungsstiel finden, und vielleicht auch deren Partnerinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana2246
Fragesteller

Kriege eher von Frauen Komplimente

Solltest mal mit ihm darüber reden ob ihr noch zusammen bleiben wollt.
Ob sich dein Kleidungsstil in der Beziehungszeit geändert hat oder ob er gehofft hat das du dich änderst so wie er es mag.