Stöpsel für Waschmaschinen-Wandanschluss?

3 Antworten

Der Zulauf Li. wird abstellbar sein, oder Haupthahn der Wohnung zudrehen, bei Abwasser Re., mit einem Zewatuch verstopfen reicht aus bei auszug der Wohnung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rubena
Fragesteller

Danke! Ich ziehe aber nicht aus. Hauptwasserhahn gibt es leider auch keinen, den ich als Mieterin betätigen sollte. GlG

schoschi06  11.05.2022, 18:23
@Rubena

(Foto ohne Schläuche) !

Dann frag mal die Nachbarin, wie sie das Wasser abgestellt hat !

den Zufluß möchtest du schon zu schrauben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubena
Fragesteller

Ich danke euch beiden sehr, aber ihr widersprecht euch. 🙈 Ich stehe also immer noch vor meinem Dilemma.

Biberchen  11.05.2022, 18:25
@Rubena

aus dem Abflußrohr kommt kein Wasser, aber der Zufluß sollte zugedreht sein.

ODER kommt (ohne Waschmaschine) eh kein Wasser raus?

Genau das. Das Abflussrohr kann man abdichten, sonst riecht das schlecht.