Stinkt und schmeckt Menschenfleisch wenn man es brät, grillt, ... aus biol. Gründen, damit wir nicht zu Kannibalismus neigen, oder kann es wie Tierfleisch sein?

9 Antworten

Nein. Kannibalismus ist ja bei manchen Stämmen Tradition.

Aber ich hab gehört, dass Menschenfleisch relativ fad schmeckt.

Genauso hab ich gehört, dass man das Gehirn nicht essen sollte, weil sonst das eigene Gehirn langsam abgebaut wird

Woher ich das weiß:Recherche

Hab auch gehört das es wie schwein schmeckt habs aber noch nicht probiert.aber ich denke mal das es nicht so schlecht schmeckt

Middlemen
Fragesteller

ich frage mich manchmal, wie Leute wie Armin Meiwes, so etwas machen können, alleine schon die großen biologischen Hürden und Hemmungen zu überwinden und so etwas ohne driftiger Not (Reines Überleben, vor Hungertod) zu machen.

Es kann natürlich sein, das es psychologische Perversionen gibt, welche z.B. initiiert durch sadistischen bzw. verschiedensten Triebkomplexen, zu solchen (kriminellen) Handlungen verleiten.

Schlangengott  12.10.2019, 08:59
@Middlemen

weil das ein krankes schwein ist

und für solche wünsche ich mir zb die todesstrafe

Socat5  12.10.2019, 09:36
@Schlangengott

Ich kenne jemanden der mit ihm im Knast saß. Demnach ist Meiwes ein hochgebildeter, freundlicher, offener, hilfsbereiter Mensch. Und man darf auch nicht vergessen, dass sein "Opfer" es wollte.

Schlangengott  12.10.2019, 09:40
@Socat5

ist mir doch egal, was der ist, für einen mehr ist auf dem schaffot immer platz

SacreVacheSacre  12.10.2019, 10:44
@Socat5

An der Stelle will ich kurz anmerken, dass er auch ein Psychopath sein könnte. Die sind bekanntlich öfters sehr charismatisch

Socat5  13.10.2019, 04:47
@SacreVacheSacre

Ja, klar. Trotzdem: Der andere wollte geschlachtet werden. Sie waren schon bei Meiwes zuhause, als sein "Opfer" es sich anders überlegt hat. Was macht Meiwes? Ihn wieder zum Bahnhof bringen. Wer überlegt es sich doch wieder anders? Das "Opfer"". Also wieder zurück zu Meiwes. Und dann "die Tat". Wenn, dann sind/waren beide krank.

SacreVacheSacre  13.10.2019, 09:57
@Socat5

Möglich.

Übrigens in Deutschland ist es legal eine Leiche zu essen, falls die Person vorher zugestimmt hat. Also das Opfer hier hat sich töten lassen, um gegessen zu werden, richtig?

Socat5  13.10.2019, 15:39
@Socat5

Nur lässt sich das schwer beweisen.

SacreVacheSacre  13.10.2019, 16:28
@Socat5

Und meines Wissens ist es trotzdem nicht legal - man kann zwar zu Verletzung zustimmen, aber nicht zu Mord

Ob das nun stinkt oder wohlschmeckend ist, liegt doch im Auge des Betrachters. Manche Menschen bevorzugen gerne Wild wegen dem starken Eigengeschmack, Anderen kommt da hingegen das große kotzen! Wildkaninchen und Stallkaninchen sind sehr eng miteinander verwandt. Aber schon die Farbe des Fleisches und der Geschmack gehen so weit auseinander.....

Weiterhin spielt auch die Ernährung eine Rolle. Hab´s zwar noch nicht probiert, aber ein Stück von einem langjährigen Veganer schmeckt sicher besser, als eines von einem Bevorzuger von Fleisch. Übermäßiger Fleischkonsum bewirkt unter Anderem eine erhöhte Produktion von Harnsäure. Mitunter auch verantwortlich für die Gicht. Kein Wunder also, daß die Spanier nach Urin geschmeckt haben sollen.

Und daß man sich erst überwinden muß oder einem der Hungertod drohen muß, bevor man seine eigene Art verspeist ist doch nur eine Folge der Erziehung und der vermittelten Werte. Wildschweine fressen ihre eigenen Frischlinge, wenn die, warum auch immer, sterben. Auf jeden Fall läßt die Natur nichts verkommen!

Es ist wiec das Fleisch von Tieren.

Schmeckten Richtung Schwein.

In der Karibik nannte man den Menschen auch Langschwein.

Middlemen
Fragesteller

ich habe immer gehört, das es stinkt, biologisch wäre es dahingehend sinnvoll, da die Natur es verringern würde, das man seine Artgenossen bekämpft bzw. konsumiert …, um es mal mit diesen Worten zu sagen

Butlertreffen  12.10.2019, 08:59
@Middlemen

Die Natur sieht gar nicht vor, dass man Fleisch zum Verzehr brät. Daher sieht sie auch kein stinken beim Braten zur Abschreckung vor..

Menschen sind genau gleich wie alle anderen Tiere. Und der Mensch kann genauso Menschenfleisch wie Schweinefleisch essen

warum das keiner macht sind zu 100% emotionale und moralische Gründe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium