Stinken Kaninchen in einem Zimmer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Tage sauber machen? Wenn du das machst dann stinken sie überhaupt nicht, aber ich glaube nicht dass das dir Spass machen würde, weil sogar jede Woche für mich eine Katastrophe...

SternLuma
Fragesteller

Mein Bruder und ich wechseln uns ab

Annemaus85  28.06.2011, 20:36

Es ist ja nicht so als müsste man einen ganzen Stall ausmisten, viele Kaninchen pinkeln in bestimmte Ecken, da mal sauberzumachen dauert keine 5 Minuten.

Ja. Ich habe 4 Zwergkaninchen Zuhause und muss mind. jeden 2. Tag die Einstreu wechseln, weil man es sonst vom Gestank gar nicht mehr aushalten kann

Ja, wenn es warm wird, müffelt es leider sehr schnell. Zudem musst Du bedenken, dass man Hasen nie alleine hält. Wenn Du das Tier artgerecht halten willst, müssen es zwei sein. Die Hasen werden im Zimmer sämtlich Tapeten und alles andere zernagen. Du brauchst am besten ein grossen Aussengehege mit Freilauf. Alles andere ist nicht Artgerecht und nicht zu empfehlen.

SternLuma
Fragesteller

Ich habe im Text geschrieben, wie ich die ZWEI kaninchen halten möchte!!

Also wenn du es wirklich alle 2-3 Tage sauber machst stinkt es eh nicht aber wenn du wirklich sicher sein willst kauf dir ein spezielles Futter von Vitakraft.Das Futter soll helfen,dass das Gehege nicht so sehr stinkt.Ich habe das gleiche Futter für meinen Hamster gekauft und seitdem stinkt der Käfig nicht mehr.

SternLuma
Fragesteller

Ich weis zwar nicht, wie es bei Hamstern ist, aber Kaninchen sollten kein Trockenfutter bekommen, weil sie davon zu schnell satt werden und dann keine wichtigen Vitamine zu sich nehmen Trotzdem Danke!

Rate ich ab. Der Geruch ist einfach normal. Kaninchen gehören eigentlich auch nach draussen. Blacky04