Häsin steigt auf kastrierten Rammler?

Leonie0132  24.01.2022, 14:35

Ist er jetzt kastriert oder nicht?

Heuhalm
Fragesteller

kastriert. Zu 100%, von zwei Tierärzten bestätigt.

Leonie0132  24.01.2022, 14:37

Achse in der Überschrift steht unkastriert.

Heuhalm
Fragesteller

Sch...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :)

Wie schon in der anderen Frage, das Weibchen ist jetzt in der Pubertät und dreht ein bisschen auf. Das hält manchmal eine kleine Weile an, in dieser Zeit kann auch die Hitze stark sein. Sie wird definitiv die Chefin xD

Sollte sie wirklich mehrere Wochen nur noch auf ihn steigen und auch Scheibträchtig werden und gar nicht mehr zur Ruhe kommen, dann kannst du dich mal vom Tierarzt beraten lassen. Manche empfehlen dann eine Kastration des Weibchens. Aber wirklich nur, wenn sie gar nicht mehr zur Ruhe kommt und dauerhaft gestresst wirkt.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Warum ist er denn unkastriert???

Oder ist ehr doch Kastriert?

Bin grad ein bissel verwirrt 😕.

Sollte der Rmmler unkastriert solltest du das schleunigst tun. Sonst ist dir der Nachwuchs vorprogrammiert. Es ist sinnlos Kaninchen einfach zu vermehren. In den Tierheimen warten so viele Kaninchen auf ein Zuhause.

Wenn er doch kastriert ist ist alles gut.

Ich binn mir recht sicher das dene Zippe einmal die Chefin wird. Sie ist hitzig . Du musst dir keine Sorgen machen wärend der Pubertät bei Kaninchen ist das ganz normal. Aber auch danach kann es unter Wasser vorkommen.

Allerdings kann man auch eine Scheinträchtigkeit nicht ausschließen. Meistens bauen die Kaninchen dann auch noch ein Nest. Beobachte es mal. Die Kastration eines Weibchens ist ein schwerer Eingriff und nur notwendig wenn sie wirklich ständig Scheinträchtig ist.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Heuhalm
Fragesteller

Ja, ich werde sie bloß kastrieren lassen, wenn sie dauerhaft scheinträchtig ist, werden wir dann noch sehen. Er ist auf jeden Fall kastriert, haben wir von zwei Tierärzten bestätigt bekommen.

Heuhalm
Fragesteller
@Heuhalm

Ist aber eine berechtigte Sorge mit der Kastration, viele achten da ja leider nicht drauf...

Das ist wahrscheinlich die Rangordnung. Vielleicht will sie nichtmehr unterwürfig sein und macht es weiter bis er es versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung