Stimmt es wirklich, dass der A-Teil beim Mathe-Abi 2022 Bayern schwerer wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Abi schwer wird, hängt immer davon ab, wie man gelernt hat, die Sache verrstanden hat und überhaupt damit zurecht kommt.

Mein Sohn hat letztes jahr Abi gemacht, da gab es eine Pedition, weil angeblich das Mathe-Abi soooo schwer war. Konnte mein Sohn nicht bestätigen. Er hatte zwar kein 14 Punkte, aber jetzt aussergewöhnlich schwer fand er es auch nicht.

D.h. man kann deine Frage nicht beantworten.

Viele Erfolg für's Abi und mach dich nicht verrückt...

mathe abi wird praktisch jedes jahr schwerer und bayern hat eh schwerstes also ist schon wahrscheinlich

Wechselfreund  06.04.2022, 13:20

mathe abi wird praktisch jedes jahr schwerer

zumindest für NRW trifft das nach meiner Einschätzung nicht zu.

Den hilfmittelfreien Teil gibt es wohl noch nicht so lange. Da könnte es sein, dass die Aufgabensteller zuerst noch sehr vorsichtig waren.

Ja, auf jeden Fall auch wenn es nicht gesagt wurde, es wird aber am schwierigsten sein weil ich die Prüfung schreibe

Ich fand den Teil ohne Hilfsmittel fürn Arsch der war schrecklich. Dafür war der mit Hilfsmitteln irgendwie zuuu easy