Wie fandet ihr das Mathe Abi in Bayern 2021?

2 Antworten

Also ich fand es war zwar ein bisschen anspruchsvoller als das der Vorjahre und sowas wie die Integralfunktion streichen, aber dann 1:1 das selbe nur mit der oberen Grenze b dranzubringen, war weng komisch, aber grundsätzlich hab ich bis auf eine Aufgabe (die mit den 95% gelbe Gummibärchen) alles bearbeiten können und wenn man genug gelernt hat (ich hab schon 2 Monate vorher angefangen), dann wars gut machbar. Es waren ein paar Stopperfallen eingebaut (wie zum Beispiel beim a Teil, dass die Wahrscheinlichkeiten addiert werden, also ≤ statt =, aber vieles konnte man leicht lösen. Zum Beispiel der Radius der Kugel war einfach der Abstand zur Ebene Abs und das Volumen der Pyramide 1/3 Grundfläche * Höhe , das der Kugel 4/3 πr³, also einfach V Pyramide - 1/2 V Kugel und schon hat man die Menge.

Ehrlich gesagt, nicht so prickelnd. Mein Lehrer hat Aufgabengruppe An 1, Stoch 2 und Geo 2 gewählt und das einzige, was ich ok fand war der B-Teil Analysis und bisschen was vom Stochastik B-Teil.

Ich fande den A-Teil ganz schlimm.

Mein Versagen heute liegt sicher aber nicht an mangelnder Vorbereitung. 3 Wochen lang habe ich jeden Tag die Abiture ab 2013 gerechnet. Fande das heute mit eins der schwersten.

Lässt sich aber leider nicht mehr ändern. Wie fandest dus?