Abi in Mathe bestehen?

3 Antworten

Du darfst in keinem Fach 0 Punkte haben.

In mindestens einen der Fächer Deutsch, Mathe, Fremdsprache musst du 5 Punkte in der Prüfung haben. In keinem weiteren darfst du schlechter als 4 Punkte sein.

Also würde Mathe 1 Punkt, Deutsch 4 Punkte und Englisch 5 Punkte reichen wenn du im gesamten Abi die 100 Punkte dennoch erreichst.

Bei Wikipedia ist es auch nochmal erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern_(G8)#Wertung

Du darfst glaube keine 0 punkte haben und musst das natürlich ausgleichen. Es gibt ne 10-punkte regel im lk und im abitur an sich musst du glaube nurn schnitt von 5 punkten aufweisen

Schau Dir einfach die rechtlichen Grundlagen im Original an:

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-54

Relevant für Dich sind §44, §52 und §54 - so kompliziert ist das nicht.

Aqua15021999
Fragesteller

Danke, einige der Regeln kannte ich nicht 😆 ich dachte echt immer, 1 Punkt in Mathe reicht und bei den anderen Fächern muss ich dann halt deutlich mehr Punkte schaffen.

Danke für deine Hilfe!