Mathe Abi Bayern Hilfsmittel freier Teil?

1 Antwort

Ich mag den Hilfsmittelfreien Teil eigentlich lieber. Man muss sich nicht mit krummen Zahlen oder dem Taschenrechner rumschlagen und die Aufgaben sind meistens viel einfacher.

Ich würde dir empfehlen mehr im Kopf auszurechnen. Außerdem solltest du bei allem verstehen WIESO etwas der Fall ist, weil man in dem Teil auch häufiger argumentieren muss. Außerdem solltest du, wenn du ziemlich krumme Zahlen als Ergebnis hast nochmal drüber gucken, weil das selten/nie der Fall ist. Achso und Rechengesetze sind auch wichtig um schneller ohne Taschenrechner zu rechnen.

Viel Glück

hdjkdkdk
Fragesteller

Danke!