STIMMT ES DASS WENN MAN FINGERNÄGEL VERSCHLUCKT,ES IM BAUCH WÄCHST?

7 Antworten

Wenn ja, dann wär ich schon längst tot.

Das ist völliger Quatsch.

manche Erwachsenen kommen auf einen Mist. Da musste ich mit meinem Vater schon immer schimpfen, weil er meinen Kindern immer gesagt hat, wenn Du Dein Zeug nicht wegräumst, dann holt es der "schwarze Mann". Solche Horrorgeschichten sind echt von gestern. Wenn sie es Dir abgewöhnen will, dafür gibt es extra Lack zum drauf machen. Oder man muss was anderes suchen, um seine Nervoesitaet loszuwerden. Notfalls mit Psychologischer Hilfe. Aber keine Horrorgeschichten, Angst hilft da echt nichts, fördert nur noch das Verhalten, weil es den Druck erhöht. Wahr ist, dass manche Sachen im Magen bleiben können, weil sie nicht verdaut werden können und das ist gefährlich und man muss es notfalls operativ entfernen. Kommt bei Tieren im Zoo öfter mal vor, die alles schlucken. Aber auch Menschen haben schon mal 5 Mark Stücke, Kaffeelöffel oder ähnliches geschluckt. Wenn das dann nicht von alleine raus kommt auf natürlichem Weg (per Röntgen kann man das sehen), dann muss es rausgeholt werden. Kommt aber meistens wieder raus von alleine. Aber alles organische wird verdaut und der Rest dann ausgeschieden. Fingernägel lösen sich einfach auf, wachsen können sie nur, so lange sie angewachsen sind, sind sie mal ab, dann ist es vorbei. Im Magen wächst gar nichts mehr (mal vom Hunger abgesehen), das lässt die Magensäure nicht zu.

Nein, dass stimmt nicht. ;) Aber lass das mit dem Fingernägel kauen lieber.

Wenn man Haare oder Fingernägel verschluckt sammelt sich das alles im Blinddarm und das führt dann zu einer Blinddarmentzündung :( Meine Mama wurde auch deswegen der Blinddarm entfernt :S

NEEEIIIN!! :-D sie möchte nur das du aufhörst