Stimmt es das mach ungefähr 8 Spinnen pro Jahr im Schlaf verschluckt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das glaube ich nicht.

Spinnen sind schlaue Tierchen, Räuber, die nicht so einfach in ein schnarchendes Maul hineintrampeln und in ihr Unglück rennen....

Außerdem würde man sofort aufwachen, wenn es am/im Mund krabbelt, da die Sinne dann Alarm schlagen.....

imehl47  17.05.2022, 20:58

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute; bleib so, wie du bist...!!!

Das ist eine Urban Legend. Die wurde irgendwann mal verbreitet und hält sich bis heute, obwohl es dazu keinerlei seriöse Quellen gibt.

Einige Experten haben sich dem Thema zwar mal angenommen, aber nur schätzend, offizielle Untersuchungen gibt es dazu nämlich nicht. Tenor war, dass wir wahrscheinlich nachts so einiges unbemerkt verschlucken, dabei geht es aber eher um Mini-Tierchen wie Milben.

Große Insekten verschluckt man nicht unbemerkt, wenn sich die tatsächlich in deinen Mund verirren, wirst du davon sehr wahrscheinlich wach.

Nein, davon würdest du wach. Also......... W A C H!

Wovor ich mich mal gegruselt habe, war der Gedanke, dass Spinnen nachts kommen und heimlich die Tränenflüssigkeit wegtrinken. Ein bisschen Salz ist ja ganz nützlich und gar nicht so leicht zu bekommen - aber meine Ärztin, die mich etwas schräg ansah, hatte davon noch nie gehört.

Blöderweise habe ich inzwischen keinen Gedanken mehr daran verschwendet - so werde ich es nie erfahren.

Ich hab nicht mitgezählt.

Aber so wie sich mein Magen anfühlt, sind da mindestens 12 Spinnennetze drin.

Ich geh Mal in die küche

Diese Meldung wurde mal als Test ins Internet ausgesetzt, um zu sehen, wie schnell sich Meldungen im Netz verbreiten können.