Stimmt es, dass manchmal Adler von Krähen verfolgt werden, die Adler steigen bei sowas immer weiter hoch, bis Krähe erstickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rabenvögel hassen Greifvögel. Vor allem Aaskrähen/Nebelkrähen hassen alles das schärfere Krallen hat als sie selbst. Sie treiben einen riesigen Aufwand um jeden Greifvogel zu vertreiben den sie sehen.

Ersticken tun sie nicht, so hoch fliegen sie nicht. Ihnen würde auch lange vor dem Ersticken die Kraft ausgehen und sie könnten dann einfach nicht höher steigen. Aber manchmal kämpfen sie aufgeregt bis zur Erschöpfung und dann geht's ziemlich plötzlich Richtung Erdmittelpunkt.

Hast Du Dir das gerade ausgedacht? Davon habe ich noch nie gehört. Greifvögel werden von Krähen schon mal angegriffen, wenn diese in die Nähe ihres Nestes kommen. Steinadler leben im Hochgebirge, Krähen im Flachland...