Stimmt es, dass eine gesunde Ernährung günstiger ist als ungesunde?

6 Antworten

Ich sehe das ganz anders. Ich zahle ca. 32 Euro insgesamt und habe davon 20 Euro für Obst und Gemüse ausgegeben. Man kann es also nicht verallgemeinern. Das kommt ganz auf die Ernährungsweise an.

Also ich glaub billiger als Dosen mit wenig Aufwand kommt man kaum wirklich weg, wenn man eine gewisse Vielfalt an Sachen haben will. Man kann diese ja noch Pimpen, z.B so ne Texasdose mit einer Packung mexikanisches TK Gemüse. Das reicht schon bissel was.

Aber gut, wenn man wirklich gut Kochen will und auch Zeit hat, dann kommt man tatsächlich sogar mit recht wenig Geld aus, das ist aber dann auch dementsprechender Aufwand. Wobei es eigentlich gut wäre, wenn das jeder Lernt und es da passende Angebote für gibt das zu lernen.

Noname Reis, Nudeln, Bohnen, Linsen, Kartoffeln und Gemüse, dann noch Mehl, Gewürze und einige Öle und Essig. Das Fleisch wäre dann da, wenn man gescheites haben will, das teuerste. Es ist aber dann eben auch viel Aufwand.

Nein!

Obst und Gemüse sind eurer geworden, auch mageres Fleisch und Fisch.

Haferflocken und eine Stulle mit Käse reicht nicht und ist nicht grad auf Dauer gesunde Ernährung.

Bei Getränken kann man sparen: Wasser aus der Leitung und ungesüßter Tee.

Wenn man unter gesunder Ernährung tatsächlich Haferflocken meint, dann ja. Die kosten tatsächlich fast nichts und machen satt. Nur, wenn Du anfängst Obst und Gemüse zu essen, dann wird es leider teuer. Das verstehen nur Leute, die nicht auf's Geld gucken müssen oft nicht.

Wenn ich mit 3,50 Euro in der Tasche versuchen muss eine Woche zu überleben, dann gehe ich nicht als erstes zum Bio-Obst. So gerne ich es mir kaufen würde, es geht einfach nicht.

Richard30  03.10.2021, 16:49

Ja Obst ist leider sehr teuer, was ich eigentlich echt schade finde... Gemüse geht, wobei es da auch wieder drauf ankommt. Was will eine Person alleine mit einem riesigem Salatkopf.

Naja kommt halt an wie viel zeit du bei der Zubereitung investieren willst und was für Zutaten du benutzen willst

Fertig Pizza ist schnell und günstig je nach Anbieter

Aber wen du dir die Zeit nimmst alles selber zu machen kommst du fast immer auf gleiche hinaus