Wie viele Rest days brauche ich?

2 Antworten

Hallo H3llothere,

du kannst es 5 x die Woche durchziehen. DU entscheidest, ob es dir bekommt, oder es besser ist, einen Tag Pause zwischen die Trainingstage einzuflechten.

Bei diesem Aufwand, den du gerade betreibst, empfehle ich drei mal die Woche.

Oder willst du an irgendwelchen Wettkaempfen teilnehmen ?

Dann empfehle ich 5 Tage in der Woche. Samstag und Sonntag absolut nichts machen. Nur Schlafen, essen und TV gucken :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

H3lloThere
Fragesteller

Kein Wettkampf ;). Hab mir bis zu meinem 18 das Ziel gesetzt 12% KFA zu haben

Ich würde zwischen jedem Training einen Tag Abstand lassen also z.B.

Montag - Beine

Dienstag - Oberkörper

Mittwoch - Beine usw.

Wenn deine Erholungszeiten zwischen dem Training zu kurz sind hast du keine Ausdauer- und Kraftsteigerung

H3lloThere
Fragesteller

Danke dir!:)

Ja, ich will auch schon naja viel cardio machen:). Mag cardio auch recht gerne