Stimmt es, dass ein Flugsimulator mehr als ein Porsche kostet?

4 Antworten

Kommt auf den Porsche an.

Gibt Porsche für 80.000€.

tGibt Porsche für 10.000.000€

Wenn du einen "richtigen" (also einen "Full Motion Simulator") möchtest, welchen z.B. auch echte Piloten benutzen dann kannst du durchaus mehrere Millionen einplanen, was schon etwas teurer ist als die meisten Porsche dieser Welt. Wenn du aber nur X-Plane11/12 oder MSFS (o.Ä.) benutzt kannst du schon mehrere hundert manche sogar tausende Euro investieren in Add-Ons und Hardware, aber definitiv nicht im Wert eines Porsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon um die ganze Welt gereist! (im Simulator)

Ein amtlich zugelassener mit entsprechender situationsnaher Soft- und Hardware sicher....

Ein Full-Flight-Simulator wie ihn Piloten zur Ausbildung benutzen kostet mehrere Millionen, in einer Doku zum A380 wurde eine grobe Summe genannt, ich meine etwas von 15 Millionen Euro gehört zu haben, bin aber nicht mehr ganz sicher. 😓