Ist der FSX realistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbwegs: Natürlich hast du keine physikalischen Einflüsse wie Fliehkraft usw., aber auch sonst ist der Simulator kein perfektes "Abbild" der Realität. Der Vergleich ist schwierig 1. Man hat in der Regel keine Seitenruderpedale, so kann man die Ruderabstimmung nicht nachbilden, dh. Seiten- und Querruder in einem bestimmten Verhältnis bedienen. 2. Man hat die Rundumsicht nicht! Das was mich im Vergleich zur Realität gestört hat, ist der fehlende Überblick. man kann sich nicht schnell genug umsehen, oder spezielle Knöpfe bedienen. Die Simulatoren der Airlines sind wesentlich realistischer. Man kann einen Eindruck bekommen, wie Fliegen ist (im Sinne von Flugzeug steuern), aber er eignet sich nicht zum Training.

xXFresherXx
Fragesteller

okay danke :)

nomissy  09.03.2013, 11:24
@xXFresherXx

Fliegst du Flugzeug oder FSX? Und: Die Simulatoren der Airlines sind zum Training geeignet, nur der FSX nicht.

Im Urszustand hat der FSX mir der Realität nur wenig gemeinsam. Ein gutes Addon (z.B. von PMDG) kann zumindest die Systeme schon sehr gut nachbilden. Man wird jedoch nie das Steuer- und Flugverhalten eines realen Flugzeugs detailgetreu nachbilden können. Das schaffen nicht mal sündhaft teure Full-Flight-Simulatoren.

xXFresherXx
Fragesteller

Danke :)

Klar gibt es große unterschiede zwischen dem Fsx und einem realen Flug. Dennoch ist der Fsx der realitätsgeträuste Flugsimulator, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Wenn man also lange für wenig Gelt fliegen will, reicht der Fsx völlig aus. wer sich den Fsx noch realistischer machen will, kann sich eine menge Addons downloaden, die es als Freeware und als Payware gibt. Auch im Thema Steuerung kann man so einiges Nachrüsten.(z.B. Seitenruderpedale, Funkgeräte extern, usw....)

Vergleich (von oben nach unten, realistisch bis unrealistisch)

1 richtiges fliegen

2 Real Flight Simulatoren

3 FSX

4 der Rest

kommt auf dein PC an bei den normalen fsx flugzeugen da hast du keine physikalische realiität, aber bei den paywaren schon ;)