Kann man mit mit dem Microsoft Flugsimulator echte Flugeigenschaften erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Instrumente sind realistisch. Du kannst damit auch Instrumentenverfahren sehr gut üben, z. B. ILS-Anflüge.

Unter Flugeigenschaften versteht man normalerweise wie sich die Maschine in bestimmten Flugsituationen verhält, z. B. Steigflug, Kurvenflug, Langsamflug, was auch sehr viel mit der Aerodynamik zu tun hat. Und das ist leider nicht besonders realistisch im MSFS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Flugsimulator kostet mehrere Millionen Euro. Spielzeuge gibt es in Kaufhäusern oder Fachgeschäften.

GrandVoyager
Fragesteller

Es geht nicht darum ein realistisches Fluggefühl vermittelt zu bekommen, sondern um den Instrumentenflug.