Was ist momentan der beste Flugsimulator für den PC?

11 Antworten

Momentan muss man sagen für Einsteiger reicht der Microsoft FSX da er günstig ist und es viele Addons gibt die kostenlos sind. Der beste vom Flugverhalten ist bisher x-Plane11 aber die Addons sind halt sehr teuer! Alleine Flugzeuge kosten um die 30-100€ möchtest du dann noch richtig reales Wetter und schöne Wolken bist du bei rund 120€ mit x-Plane für ca. 49€ je nach dem wo man es kauft. Dazu kommen dann noch Flughäfen usw. was auch ins Geld geht.

Mein Rat wäre kauf die FSX bei Mmoga oder g2play für 10€ und wenn du wirklich Interesse hast dann warte auf den Microsoft FS 2020.

Und noch zu Prepair3D naja ich bezweifle das er eine Zukunft weiter haben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Grafisch her sollte X Plane 11 noch das beste sein. Den FSX kann ich dir nicht empfelen da er teilweise nicht auf z.B. Windows 10. Dann gibt es noch Prepar3D das ist grob gesagt ein verbesserter FSX. Und es gibt noch ein Vorteil bei den 3 Großen simulatoren (FSX,Prepar3D,XP11) sie sind mit ivao und vatsim kompatibel das ist ein online netzwerk wo du z.B. auch Fluglotsen hast. Das hat man bei z.B. Aerofly oder anderen Flugsimulatoren nicht.

Es ist jetzt nicht zwingend ein reiner Flugsimulator, aber du bekommst Arma 3 schonmal eben für 12 Euro. Dazu kannst du dir Mods installieren und hast dazu schonmal eine riesige Auswahl an Fluggeräten, ob Zivill oder Militärisch ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Grafik:

Microsoft Flight Simulator 2020

Sehr gut grafisch allerdings nicht so Systemtief

Realismus:

X-Plane 11

X-Plane 11 ist momentan definitiv der realistischste Flugsimulator auf dem Markt

Woher ich das weiß:Hobby

Der beste, graphisch und vom flugverhalten ist X-Plane 11!

aber das ist auch sehr professionell.

Gut ist aber auch, dass X-Plane mit IVAO funktioniert, Siehe https://de.ivao.aero

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr mit Luftfahrt, auch am Simulator.