Welchen Flugsimulator kann man für Android empfehlen?

5 Antworten

Ausser Infinite Flight keinen, der rest ist Müll. Aber selbst der ist einfach nur Platt, die meisten downloadbaren Flugzeuge sowie Maps kosten verdammt viel geld und der Multiplayer kostet auch noch ein Abo... Der aus meiner sicht beste Simulator für Android ist Gunship III. der ist zwar Grafisch nicht so hübsch, und man fliegt US/Vietkong Jets aus dem Vietnamkrieg, dennoch kann man ohne Probleme Online zocken und es macht mir sehr oft spaß. Nebenbei kann man sich entscheiden, ob man die Reguläre version, die US Navy, oder Strike Package Edition der Ammis, oder eben die Vietkongversion des Spiels runterlädt/kauft, auch wenn man nur eine version besitzt, alle versionen können miteinander Online zocken. Der eine zockt Navy, der andere Strike Package und der dritte spielt halt den Feind. Obernice, bis jetzt eines der Besten games seit 2013... Hach, erinnerungen... 🤔 👌🏻😏

Musst du dich aber entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eins mit guter Rechenleistung hast empfehle ich dir Extreme Landings. Für den vollen Simulator zahlst du zwar 10€ aber es lohnt sich wirklich. Steuerung sowie Flug sind extrem realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem Handy kann man gar keinen Empfehlen. Ich empfehle X-Plane 11. Der hat soweit ich weiß eine echte Lizenz zur Pilotenausbildung. Ansonsten für Anfänger ist FSX also Flight Simulator X ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner. Auf nem Touchscreen kann man nicht wirklich fliegen. Schau dich lieber nach etwas am PC um. Dann auch mit Joystick und Pedalen etc...

Ich würde dir RFS empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby