Stimmt es das wenn jemand von mir träumt die Person oft an mich denkt?

10 Antworten

Man kann auch Alpträume von einer Person haben

Nein.

Überleg doch mal: denkst du oft an jede Person, die in deinen Träumen vorkommt? Vermutlich nicht, da tauchen immer wieder Menschen auf, an die du jahrelang nicht gedacht hast. Bei anderen Menschen ist das genauso wie bei dir.

teebaumoel123  18.06.2021, 11:33

also bei mir ist das nicht so

Mugua  18.06.2021, 11:35
@teebaumoel123

Du träumst also ausschließlich von Menschen, an die du eh mehrmals am Tag denkst?

teebaumoel123  18.06.2021, 11:41
@Mugua

Klar träumt man auch oft von irgendwelchen randoms aber an die erinnert man sich meistens nicht im speziellen oder man träumt jedenfalls nicht mehrmals von denen

Nein. Bullshit.

Esotherik Bullshit.

Das ist Aberglaube.

teebaumoel123  18.06.2021, 11:35

Träume sind doch kein Aberglaube. Also ich träume schon manchmal von Leuten die ich sehr gern mag oder mit denen ich halt viel zu tun habe.

Aberglaube wäre sowas wie „Oh du hast von einem Drachen geträumt, das heißt dass du nächste Woche eine große Herausforderung bestehen musst“ oder son schei*

IchHaesslich  18.06.2021, 11:45
@teebaumoel123

Ich habe nie behauptet, dass Träume selbst abergläubisch sind, ich habe auf die Frage geantwortet, welche lautet:

Stimmt es das wenn jemand von mir träumt die Person oft an mich denkt?

Und da geht es nicht nur um den Traum an sich, sondern dass er etwas über die Realität aussagt-

Vielleicht solltest du mal die Frage lesen…

Kann sein, muss aber nicht. Ich hab z.B. schon von Leuten geträumt, die ich seit 20 oder 30 Jahren nicht mehr gesehen und auch nicht mehr an sie gedacht hab. Bis sie dann plötzlich in meinem Traum aufgetaucht sind.

Auch wenn man von einer Person träumt, die man täglich oder zumindest oft sieht, dann ist das etwas ganz Normales und muss nicht bedeuten, dass man besonders oft an denjenigen denkt. Da werden im Traum einfach nur Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet.