stimmt es das weiße kaninchen anfälliger für krankheiten sind als andere?(schwarz,braun etc.)

7 Antworten

nein jedes kaninchen kann krankheiten kriegen unabhängig von der farbe

Es ist kein Märchen dass weiße Kaninchen anfälliger sind als andere, denn es ist oft wirklich so, natürlich heißt das nicht dass es bei jedem Kaninchen so sein muss Der Grund ist dass KOMPLETT weiße Kaninchen in der Natur nicht vorkommen und sie auf kosten der Gesundheit nur auf dieses Aussehen hin gezüchtet wurden

Nein! Wir haben seit vielen Jahren Kaninchen. Kürzeste Lebenszeit hatte zwar ein Holländer (schwarz/weiß), aber er hatte eine angeborene Zahnfehlstellung und konnte trotz ständigen TA-Besuchen irgendwann nicht mehr essen und mußte eingeschläfert werden. Mit nur 2 Jahren ist ganz plötzlich ein schwarz-braunes Lohkaninchen gestorben. Aber am ältesten wurden zwei weiße Kaninchen! Ein Albino und ein "Russe" - also ganz weiß mit dunkler Nase, Pfötchen und Ohren.

bei Schäfer-Hunden sind die Weissen oft taub. Ich weiß nicht, ob es bei den Kaninchen auch so ist. Ich hatte früher graue und schwarze und weisse Zwergkaninchen und sie waren alle gesund bis auf 2 Fälle von Zahnfehlstellungen.

Leider ist es immernoch so, das viele garkeine Ahnung von Kaninchen haben. Ich glaub nicht das es stimmt, hauptsache sie werden regelmäßig geimpft!