Sind albinozwergwidder anfälliger?

1 Antwort

Zwergwidder sind allgemein Qualzuchten, dadurch hast du schon eine gute Menge an Problemen, siehe www.Kaninchenwiese.de/Qualzuchten

Unter ,,Erbkrankheiten" findest du diesen Text:

Scannen, Nystagmus und Sehschwäche bei weißen Kaninchen/Albinos/Russen/Siam. Bei vielen weißen Widdern tritt das Scannen (Kopf zwanghaft hin und her bewegen) auf. Nicht alle weißen Widdern, aber fast jeder zweite oder dritte sind betroffen. Auch siam- und russenfarbene Kaninchen können die Krankheit sehr häufig haben.

Zu dem sind weiße Kaninchen im Sonnenlicht empfindlicher.

Für weitere Krankheiten kannst du dich auf der Website um sehen, vorallem unter den Beiden genannten Kategorien.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen