Albino?

6 Antworten

Ein Albino hat keine Farbpigmente und ist deshalb weiß und die Augen sind aufgrund von den Blutgefäßen rot. Tiere können aber auch so weiß gezüchtet sein. Es gibt auch Menschen mit albinismuss

Gruß TheGodbin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man glaube nicht züchten. Albinos fehlen die Pigmente, weshalb sie so aussehen. Ist nicht das gleiche wie ein Tier mit weißem Fell. 😁

Albinismus ist meist auf eine Mutation in einem Gen der Melaninbiosynthese zurückzuführen, das für die Bildung von Melanin aus der Aminosäure Tyrosin zuständig ist. Wenn beide funktionelle Genkopien ausfallen entsteht Albinismus. Das Merkmal wird rezessiv vererbt.

Du kannst Albinismus also züchten jedoch brauchst du dafür zwei Kaninchen, die mind. heterozygot für das Allel sind und die Mutation muss auf dem gleichen Gen liegen. Wenn du ganz sicher ein Albinokaninchen bekommen willst, musst du also zwei Albinokaninchen kreuzen und auch dann klappt es nur, wenn die Mutation wie gesagt auf dem gleichen Gen liegt.

Die roten Augen kommen von den Blutgefäßen darunter. Außerdem liegt bei Albinismus Epistasie vor, also das Gen, das die Ligmenteinlagerung kontrolliert, wirkt epistatisch zu allen Pigmentierungsgenen.

Es gibt viel mehr Gründe für weißes Fell oder helle Haut, als Albinismus.

Den letzten Stichpunkt verstehe ich nicht. Albinismus ist auf eine Mutation zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

das ist ein Genfehler, der viele Nachteile hat.

Empfindlich gegen Sonne.

Ich liebe das Gegenteil.. Black Beauty.

Wir hatten einmal ein schwarzes Katzenbaby. Schwarz wie die Nacht.

Ein erstwer Anrufer wollte Wohnungshaltung... No go.

1 Stunde Später die Frau.. Kommt in Freihaltung.

Schlechter geht es nicht.

Ich hätte sie so gerne behalten. Aber wir hatten schon Drei.

Im nachinein... Wir hätten jede Menge Geld verlangen können.

Wichtig für uns war nur Kastration un Impfung bezahlen.

Mario

Albinos sind einfach Tiere denen die Farbpigmente fehlen deshalb sind sie weiß und haben rote Augen.

Theoretisch könnte man sie "züchten" wenn man zwei Albinos "kreuzt" da der vorhandene Gendefekt wahrscheinlich vererbt wird

Hoffe konnte helfen 😊