Stimmt es, dass die Menschen in Rheinland-Pfalz gehässig und voller Neid sind und sich gerne gegenseitig bekriegen?

13 Antworten

Nein, natürlich nicht. In Rlpfz geht es zu wie in jedem anderen Bundesland auch

Als ich vorhin zur Arbeit fuhr, keiner hati mch böse angesehen oder mir was hinterher geworfen oder mich abgeschrien.

Und obwohl ich sogar beim Militär arbeite, fanden keinerlei kriegerische Handlungen statt.

Alles Gut also.keine besonderen Vorkommnisse.

Und Ūberproportional neidisch oder gehässig ist hier auch niemand Nicht mehr als anderswo auch. Jeder Mensch ist natürlich anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht. Ich hörs jedenfalls zum ersten Mal.

Wenn das stimmen würde, musste das Bundesland schon lange ein eigenständiges Land sein, dass mit allen umliegenden im Krieg ist.

Ja, habe Immobilien als Kapitalanlage und auch Firmen dort gehabt, die Beamten sind frech und arbeiten bewusst und Absichtlich Rechtswidrig und spionieren Facebook etc. Keinesfalls in Rheinland-Pfalz wohnen oder Steuerlich Ansässig sein. Dieses Bundesland zielt darauf Leute abzuzocken und zu ruinieren. Strafanzeigen gegen Finanzamt Pirmasens laufen auch, da dieses nicht das Finanzamt am Verwaltungssitz der GmbH war, dieses waren der Meinung, der bloße Satzungssitz würde wohl die Zuständigkeit begründen! Dumm wie Brot! Das Finanzamt ist zuständig, von wo aus man seinen Betrieb tatsächlich leitet (Geschäftsleitungssitz, § 10 AO), dieser Ort bzw. der Verwaltungssitz einer GmbH kann seit 2008 auch im EU-Ausland liegen und dann ist gemäß Doppelbesteuerungsabkommen dieses Land für die Versteuerung einer deutschen GmbH mit Satzungssitz in Deutschland zuständig. Deshalb keinesfalls in Rheinland-Pfalz was machen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genausogut könntest du fragen, ob die Menschen in Bayern , Berlin oder Brandenburg gehässig sind und sich bekriegen...

es gibt überall Menschen, die streitlustig sind. Die anderen nichts gönnen, die sie anfeinden, die sich mit Aggression identifizieren. Ob das aber einem Bundesland zuzuordnen ist, bezweifle ich.

Daneben gibt es auch immer und in jedem Bundesland die Menschen, die selten in den Nachrichten auftaucnen, die Alltagshelden, die still und zuverlässig ihr Ding machen, anderen helfen und beliebt sind , ohne dies einzufordern oder es darauf anzulegen.

DERstobbel  28.07.2022, 08:14

Denebebn gibts acuh noch die "Rivalitäten" die darauf begründet sind dass man in Region XY nicht als "Zugehöriger YZ" gilt/gelten will Franke und Baier zum Beispiel, oder Badener mit Würtemberg... Die ärgern sich Gegenseitig so ein bischen das sind aber nur Sticheleien.

Hallöchen

Das sagt man auch bei den Leuten in NRW oder BW....da gibt es auch keine bestimmten Bundesländer

Leute,die missgünstig und neidisch sind...die findest Du überall

Leider

Fakt....Nicht beirren lassen....

LG Angel