Ausreiten in Rheinland-pfalz

2 Antworten

hoi,

dann kuck mal einfach bloss um die ecke.

auf der ponyfarm schauen sie natürlich erst in der halle, wie du reitest... und die ausritte sind natürlich begleitet. für einen mehrstundenritt musst du dich ein paar tage vorher anmelden. oder du fragst nach einem samstag-vormittag-ritt.

alles andere nach absprache.

www.ponyfarm.de

für einen ausritt wäre es aber sinnvoll, wenn du vorher zwei- dreimal eine reitstunde zum auffrischen nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Kiiiikiiiii
Fragesteller

Ponyfarm finde ich persönlich nicht sonderlich gut, da dort die Ponys durchgehend stehen müssen und mit Sattel und Trense warten müssen bis sie geritten werden..sie warten dort die ganze zeit auf Steinboden.. nicht gerade sehr angenehm, und mit meiner Reitlehrerin war ich auch mal da in den Ställen.. Nicht wirklich sauber

Aber trozdem danke für die Antwort :)

pony  06.02.2013, 02:20
@Kiiiikiiiii

da dort die Ponys durchgehend stehen müssen und mit Sattel und Trense warten müssen bis sie geritten werden

beweisen oder wegen übler nachrede gradestehen!!!

übrigens stalltechnisch: hat man euch reingeschickt was holen? ansonsten, wer lesen kann ist klar im vorteil: wertvoller pferdebestand - betreten verboten.

streng genommen ist das hausfriedensbruch...

nein, auf sowas wie dich können die gern verzichten...

vermutlich kannst du nicht mal einen katalanischen riesenesel von einem lama unterscheiden...

mach dir die hände nicht schmutzig und freu dich, dass du auf der welt bist und nicht runterfällst...

schau dich doch mal in dem snobschuppen in DÜW um... vielleicht findest du dort was du suchst...

Pferde ausleihen gibts in Rlp nicht. da musst du dir jemand suchen der einen Begleiter sucht oder eine RB annehmen

nur für einen Tag gibts in Rlp nicht

pony  04.02.2013, 23:43

wetten doch??? XD

babydoll5  04.02.2013, 23:55
@pony

wo ? bei deiner Ponyfarm sind nur begleitete. und das video ist voll verwirrt der mann sagt "Wer behauptet er kann reiten, der hat noch nicht genug gelernt - also kommen sie zu uns und lernen sie es " - und wenn man dann "reiten kann" ist das doch seiner meinung nach immernoch das man noch nicht genug gelernt hat ...

pony  06.02.2013, 02:27
@babydoll5

richtig.

und du kannst ein ganzes leben lang reiten und kannst es immer noch nicht...

mir hat mal ein freundlicher alter herr gesagt:

"wenn das, was das pferd will das ist, was du willst und das was du willst, das ist, was das pferd will, dann weisst du, was reiten ist. dann kannst du anfangen, es zu lernen..."

ich bin immer noch meistens unten und übe... und ich finde, herr neckermann hatte recht...

und natürlich nur begleitete ausritte - nicht wegen der ponies und pferde... DIE sind bislang immer noch alle wiedergekommen...