Frage von userqy, 157

Stimmt es dass die Albaner Kosovo zuerst hatten?

Die Albaner (Illyrer) waren ja zuerst auf dem Balkan und haben sämtliche Gebiete erobert, von Slovenien bis zu der Grenze von Griechenland. Das heisst doch, das sie Kosovo zuerst erobert hatten oder? Haben die Illyrer dann viel Land verloren, weil die Slawen kamen und Krieg geführt haben? Also war Kosovo ein Teil Albaniens? Stimmt das so?

Würde mich mal interessieren. :)

Antwort
von Ruenbezahl, 107

Man kann die Illyrer nicht mit den Albanern gleichsetzen. Die haben sich ja erst im Laufe der Geschichte aus den Illyrern herausgebildet. Kosovo wurde um 700 von Slawen besiedelt (auch da kann man noch nicht zwischen Serben, Mazedoniern, Kroaten usw. unterscheiden, das hat sich später herausgebildet, vor allem auch weil sich die eingewanderten Slawen mit den dort vorhandenen Illyrern mehr oder weniger vermischt haben.). Das Gebiet des heutigen Kosovo hat im Laufe der Geschichte selten eine Einheit gebildet, Teile waren immer wieder unterverschiedenen Herrschaften (Römer, Byzanz, Serben usw.) Kosovo konnte nicht Teil Albaniens sein, weil es Albanien ja noch nicht gegeben hat. Der Staat ist erst nach dem zweiten Balkankrieg 1913 durch Abtrennung vom Osmanischen Reich entstanden, aber bald wieder von Italien einverleibt worden, und erst seit Ende des Zweiten Weltkrieges endgültig selbstständig.

Kommentar von Zekbash ,

Es war shqiptaria skipetaren :D Albaner ist ein italienischer begriff da nach dem Krieg das heutige Albanien italienische Kolonie war
Albaner = Albanese

Antwort
von Zekbash, 19

Kosovo ist eine Erfindung der Serben also der Name

Früher gab es keine Grenzen und früher hat man Seite an Seite gegen Osmanen gekämpft

Früher war der Balkan eins
Urvölker auf dem Balkan sind die heutigen Albaner und Griechen
Aber es gibt halt einige die irgendwelche Geschichten von ihrem Onkel erzählt bekommen und meinen Albaner seien irgendwann dazu gekommen
Aber Albaner sprechen nun mal eine Sprache die es so kein zweites Mal gibt und das ist halt eine Form des Illyrischen!

Ist halt schwierig für Serben und Griechen so etwas zu akzeptieren aber schau was aus dem Balkan geworden ist Mazedonier machen es genau wie früher die Griechen in dem sie meinen Alexander der grosse war mazedonier :D

Antwort
von Zekbash, 20

Schau mal ich erklär es dir ganz leicht
Der Balkan ist heute und war fast schon immer unterentwickelt
Aber es gibt keinen Menschen der dir schriftlich beweisen kann das die Albaner aus dem Kosovo irgendwann dahin gesiedelt sind

Generell Albaner auf dem Balkan sie waren einfach schon immer da
Und ja im Kosovo waren sie auch immer die da und und und...
Es gibt einen Menschen der meiner Meinung nach den Balkan kaputt gemacht hat und das war milosovic
Und das ist auch der Grund wo ich Serben nicht verstehe wieso sie ihn so feiern

Naja Fakt ist wir leben im Jahr 2016 Kosovo ist Kosovo und gehört den Albanern aus dem Kosovo und nicht zu Albanien und nicht zu Serbien

Antwort
von Aminade, 64

Kosovo ist Albanien ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community