Illyrer sind Albaner also das älteste volk im balkan

3 Antworten

Das albanische Volk entstand erst im Mittelalter. So können die Illyrer allenfalls Vorfahren der Albaner gewesen sein, sind mit diesen aber nicht identisch.

Ob die Illyrer aber wirklich Vorfahren der Albaner waren oder nicht, ist nicht sicher geklärt oder widerlegt. Es gibt mehrere Hypothesen darüber.

Eine sehr gute Antwort hat der User Albrecht vor einem Jahr dazu verfasst:

http://www.gutefrage.net/frage/sind-illyrer-albaner-bzw-die-vorfahren

Hmm aber es wurde doch eine Tafel mit altillyrischen Schriften gefunden und mit der albanischen Schrift entschlüsselt Versucht haben sie es auch mit der Altgriechischen Schrift aber nicht geschafft Und die illyrer gab es schon vor Christus Brauch ich aber sicher weil ich eine Präsentation über die illyrer habe...://

@AlboKing1

Dann stelle doch in deiner Präsentation den Forschungsstand und die verschiedenen Hypothesen vor. Es gibt nicht immer eindeutige Antworten.

Doch allein die Sprache beweist das den ilyren bedeutet auf Albanisch Land der Freiheit !!!!

Ich bitte dich ILLYRER sind die echte und wahre Vorfahren von Albaner wenn jemand bischen Schule hatt und ilöyriesche Schprache studiert und albanische ebenso dann sieht das die Sprachen gleich sind also was ihr neider sagt ist nicht unsere Problem wegen das Europa lässt uns auch nicht in Europa rein weil die wissen das unsere Blut unsere voll der älteste Volk in ganz Europa ist also ganze Europa kommt von unsere Eiern 🤣🤣

Das ist Google, schau ließ mal Bücher wie z.B Plini und Herodot. Ihr wisst nichtmal wer euer Vorfahren ist. Der Serbische Vorfahren ist Noahs Sohn Japhet.Hasaren Prinz Bardjil hat euch 730 n.Chr gejagt, weil ihr eure Religion gewechselt habt. Er hat viele von euch getötet. Von wo ihr herkommt ist die Hauptstadt damals Ardebi. Ihr Albaner kommt von Abas. Das sind eure Brüder die Abasen und das wisst ihr Albaner wieso leugnet ihr es. Die Durchschnittsgröße vom Albanischen Volk ist 174cm. Illyren waren 1,80 bis 1,85 groß. Wie könnt ihr dann Illyren sein? Ihr wollt Alexander den Große haben, aber er ist Serbe. Man erkennt es an seinen Namen und sein Vater Philipp genau so. Alexanders richtiger Name ist Alexander Karanidis = (Karanovic). Idis=vic .Skanderbegs Eltern und Familie waren Serben (Mutter Voisava und Vater Jovan Gjon). Skanderbeg wurde von den Osmanen von seiner Familie getrennt und wurde von Osmanen als Krieger ausgebildet. Skanderbeg musste seinen Namen und Religion ändern und hat für die Osmanen gekämpft.Vinca Kultur ist Serbisch. Die Genetik der gefunden Knochen entspricht der, der heutig lebenden Serben. Wir haben sogar die 4 S auf unserer Flagge. Wo sind eure Erfinder, Physiker und Elektroingenieur? Ihr habt keine. Wo sind eure Könige? Wer spricht eine ähnliche Sprache wie ihr?Wo sind eure Waffen, außer Hammer und Schaufel? (ohne Nato). Wo sind eure Beweise, dass ihr Illyren seid? Ihr habt keine.Der Deutsche Historiker Tullman, hat gesagt das ihr Illyren seid, ohne jegliche Beweise. Er hat das gemacht, um uns serben zu erniedrigen.Alle sagen wir Serben sind Mörder, aber was ist in Kroatien, Bosnien, Albanien usw. mit Serben passiert? Es wurden Babys von Eltern genommen und aufgeschlitzt. Kinder hat man die Kehle durchgeschnitten, Männer und Kinder hat man in 25 bis 30 Meter tiefen Löcher geworffen, Frauen hat man vergewaltigt und dann umgebracht. Wenn man sich den ersten und zweiten Weltkrieg anschaut ging es uns Serben um verteitigung und nicht ums eroberung. Das waren die Deutschen, die versucht haben alles zu erobern. Viele sagen wir sind Russen, obwohl sie von uns stammen. Russen die Gebildet sind und sogar Putin sagt wir sind Mutterland.Die Russen haben sich von uns gespaltet sind nach Nordost gegangen und haben sich dort mit Mongolen vermehrt. Viele sagen wir sind Slawen.Das Wort Slawe wurde 1878 Berliner Kongress erfunden und uns gegeben.Wo sind eure Nachbarländer? Stimmt, ihr habt keine, dass ist traurig.

Das ist Schwachsinn was du sagst !

Hahaha Skenderbeu war serbe ja genau😂

Kann das sein das du vielleicht ein wenig emotional angeschlagen bist? Wenn man was wissen möchte sollte man neutral bleiben und außerdem brauchst du nicht einversüchtig sein nur weil jz die Albaner die ältersten im Balkan sind. Das ist halt so und nicht du oder sonst wehr wir das je in seinen leben ändern können, verstehst du das!

Wie kann man ein Text so verkaken Bruder Alexander Serbe 💀😂😂😂

Hey ich muss sagen damals (ca.1200) aber heute ist Albanien einfach verarmt und kann nicht mit den Ex-Jugos Mithalten hat sich sich im Kosovo Krieg gezeigt weshalb Amerika den Krieg beenden musste.

Das ist Google, schau ließ mal Bücher wie z.B Plini und Herodot. Ihr wisst nichtmal wer euer Vorfahren ist. Der Serbische Vorfahren ist Noahs Sohn Japhet.Hasaren Prinz Bardjil hat euch 730 n.Chr gejagt, weil ihr eure Religion gewechselt habt. Er hat viele von euch getötet. Von wo ihr herkommt ist die Hauptstadt damals Ardebi. Ihr Albaner kommt von Abas. Das sind eure Brüder die Abasen und das wisst ihr Albaner wieso leugnet ihr es. Die Durchschnittsgröße vom Albanischen Volk ist 174cm. Illyren waren 1,80 bis 1,85 groß. Wie könnt ihr dann Illyren sein? Ihr wollt Alexander den Große haben, aber er ist Serbe. Man erkennt es an seinen Namen und sein Vater Philipp genau so. Alexanders richtiger Name ist Alexander Karanidis = (Karanovic). Idis=vic .Skanderbegs Eltern und Familie waren Serben (Mutter Voisava und Vater Jovan Gjon). Skanderbeg wurde von den Osmanen von seiner Familie getrennt und wurde von Osmanen als Krieger ausgebildet. Skanderbeg musste seinen Namen und Religion ändern und hat für die Osmanen gekämpft.Vinca Kultur ist Serbisch. Die Genetik der gefunden Knochen entspricht der, der heutig lebenden Serben. Wir haben sogar die 4 S auf unserer Flagge. Wo sind eure Erfinder, Physiker und Elektroingenieur? Ihr habt keine. Wo sind eure Könige? Wer spricht eine ähnliche Sprache wie ihr?Wo sind eure Waffen, außer Hammer und Schaufel? (ohne Nato). Wo sind eure Beweise, dass ihr Illyren seid? Ihr habt keine.Der Deutsche Historiker Tullman, hat gesagt das ihr Illyren seid, ohne jegliche Beweise. Er hat das gemacht, um uns serben zu erniedrigen.Alle sagen wir Serben sind Mörder, aber was ist in Kroatien, Bosnien, Albanien usw. mit Serben passiert? Es wurden Babys von Eltern genommen und aufgeschlitzt. Kinder hat man die Kehle durchgeschnitten, Männer und Kinder hat man in 25 bis 30 Meter tiefen Löcher geworffen, Frauen hat man vergewaltigt und dann umgebracht. Wenn man sich den ersten und zweiten Weltkrieg anschaut ging es uns Serben um verteitigung und nicht ums eroberung. Das waren die Deutschen, die versucht haben alles zu erobern. Viele sagen wir sind Russen, obwohl sie von uns stammen. Russen die Gebildet sind und sogar Putin sagt wir sind Mutterland.Die Russen haben sich von uns gespaltet sind nach Nordost gegangen und haben sich dort mit Mongolen vermehrt. Viele sagen wir sind Slawen.Das Wort Slawe wurde 1878 Berliner Kongress erfunden und uns gegeben.Wo sind eure Nachbarländer? Stimmt, ihr habt keine, dass ist traurig. Ihr hättet nicht gewonnen Nato hat euch geholfen

@GC294

Ja. Du armer 🥲. Bosnien hat alleine Krieg gespielt nicht wahr ?

@GC294

Das Beweis ist in eure biliger Film BALKAN wo ganze Welt weisst die ware Geschichte was ihr mit Zivilisten gemacht hat und du schreibst so ein lange Text wo 90 Prozent ist anderes um genau wie der Film wo eure Produzenten Ruse und Serben gemacht habt..

Voll Peinlich......

@GC294

Das ist völlig größenwahnsinnig und absolut falsch. Alleine das du dir die Zeit nimmst absolute Propaganda Geschichte zu konsumieren, lässt mich daran zweifeln ob du am Tag nichts anderes machst.

Verarmt ist der ganze Balkan und das seit seit die RÖMER abgezogen sind ! lol

Junge was labberst du denn da wie Albanien kann nicht mit halten mit ex jugos wie waren die ersten im Balkan und wir werde die letzten sterben da IILYIRAN BLOOD LINE TILL I DIEE