Stimmt es das DESINTERESSE INTERESANNT macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Spruch: „Willst du was gelten, mache dich selten.“ Da ist sehr viel dran. Männer sind Jäger und wenn das „Wild“ wegläuft, laufen sie hinterher. Auch bei den meisten Raubtieren wird der Jagdreflex durch Weglaufen ausgelöst. Bleibt die Beute einfach stehen und bietet sich sogar an, fällt das Interesse weg.

(siehe das Märchen „Aschenputtel)

Wenn er dich nicht mehr interessiert, sag ihm das ehrlich.

Hä???

Manche Leute wollen immer das, was sie nicht haben können. Ich denke aber dass die meisten bei Desinteresse die Botschaft verstehen und sich anderweitig umschauen.

Unsterblich verliebt, dann abweisen? Boah du hast zu viele Filme geguckt.

Desinteresse ist extrem unattraktiv, da nur Masochisten es toll finden, da wir in der Vermutung liegen, dass er nicht diesen Fetisch hat, ist das bloße Einbildung.

Du hattest Interesse, wären er keine hatte. Jetzt hat er Interesse und du keine. Deinteresse macht schon manchmal echt Interesannt.

das klischee stimmt meiner meinung nach nicht, wenn ich kein bock habe mit jemanden zusammen sein hab ich das später bei desinteresse noch weniger.