Stimmt dass so?

1 Antwort

Ich denke, die allermeisten Einträge sind richtig. (Achte ein bisschen auf die Schreibweise der Fremdworte: Produzent ist ein Erzeuger, Destruent ist ein Zerstörer. Kohlenstoff ist das Material, aus dem Kohle ist; Kohlenstoffdioxid - oft auch Kohlendioxid geschrieben - ist ein Gas.)

 Die Rotbuche gibt an ihre Umwelt aber (rechts oben) kein Kohlendioxid ab, sondern Sauerstoff, und sie bekommt Wasser.

 Ich finde übrigens, die Aufgabe ist nicht eindeutig lösbar, denn die Konsumenten bekommen auch Sauerstoff von den Produzenten, und die Destruenten bekommen auch organisches Material (z.B. tote Blätter) von den Produzenten. Kohlendioxid bekommen die Produzenten von beiden; es könnten also ein paar zusätzliche Pfeile im Diagramm sein. Aber was Du eingetragen hast (bis auf das mit Wasser und Sauerstoff), ist meiner Meinung nach auch richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Muahahahhs
Fragesteller

Oh Okayy danke dir💕