Stimmt das wirklich mit den Batterien aus den Weltraum?

9 Antworten

Besorge Dir bitte eine Warn-App, wie z.B. NINA, die solche Warnmeldungen ausgibt. Dann wüsstest Du, dass diese Warnung echt ist.

Im Zeitraum zwischen dem Mittag des 08. März und dem Mittag des 09. März wird der Wiedereintritt eines größeren Weltraumobjektes in die Erdatmosphäre erwartet, das möglicherweise zersplittern wird. Bei dem Objekt handelt es sich um Batteriepakete der Internationalen Raumstation ISS. Leuchterscheinungen oder die Wahrnehmung eines Überschallknalls sind möglich. Die Wahrscheinlichkeit des Auftreffens von Trümmerteilen in Deutschland, ist nach jetzigen Informationen als sehr gering einzuschätzen. Sollte sich das Risiko erhöhen, erhalten Sie eine neue Information. Eine Übersicht über die zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinliche Überflugbahn finden Sie hier.

Jain. Grundsätzlich schon. Allerdings wird vermutlich alles in der Atmosphäre verglühen. Eventuell wird man das sehen oder als Überschallknall auch hören können. Unter Umständen könnte es sein das ein paar Einzelteile den Boden erreichen was aber eher unwahrscheinlich ist. Und wenn das vermutlich eher über Nordamerika. Es besteht aber auch eine sehr geringe wahrscheinliche das teile über Deutschland runter kommen

Kein Aprilscherz.

Das sich Müll im All, oder besser in der Umlaufbahn um die Erde befindet, ist nichts neues.

Nun ist es eben etwas von der internationalen Raumstation...

Kurzer Tipp: lade dir die Nina App herunter. Da gibt es auch Infos . .. davon abgesehen, ist diese App auch so nützlich. Vor Gefahren wird damit gewarnt.

Die Meldung ist wahr. Ein Auftreffen als Festkörper auf deutschen Boden gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich in diesem Fall. Meteoriten gehen dagegen jeden Tag nieder ohne jemanden aufzuregen. Von Gewitterblitzen erst gar nicht zu reden!