Stimmt das wirklich das geschlechter so unterschiedlich lieben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

Jeder Mensch liebt zwar unterschiedlich, aber unabhängig vom Geschlecht.

Nein

Hallo Mann35454,

betrachten wir reine Liebe, so nehmen die geschlechtlichen Identifikationen eher gleichermaßen eine Einheit wahr und mögen der Neigung zueinander entsprechen schneller oder weniger schnell eine Nähe finden.

Verbinden wir Einheit gerne mit dem Begriff "loyal" - und jeglicher Opportunismus wäre außen vor.

Es mag beobachtbar sein, dass biologische Frauen einen intensiveren erotischen Ausdruck teilen - wobei Liebe absolut dasteht und nicht an einer Ausdrucksstärke gemessen werden kann.

Rein archaisch, wo es um Fortpflanzung geht, mag sehr viel Opportunismus vorherrschen. Da hätten biologische Männer die Motivation, ihre Gene sehr weit zu verbreiten - die biologischen Frauen eher die Motivation, die besten Gene für wenige Male zu erhalten.

Die weiter Verbreitung von Genen würde nicht von viel Loyalität sprechen - wobei die besten Gene zu erhalten (ohne sie zunächst auch bekommen zu wollen) ebenso wenig dafür sprechen mag.

Vielleicht ist eine Person umso loyaler, um sich eine*n mögliche*n Geschlechts wie auch Lebenspartner*in zu erhalten. Da könnte sich die Waage in Richtung der biologischen Frauen bzw. der biologischen Männer, die wenig Erfolg in dem Thema wahrnehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

und denken Frauen wirklich das wir Männer tief loyal lieben?

Selbstverständlich nicht.

Das denken Frauen nur von sich. 😉

princesskenny  08.10.2022, 13:29

Also ich denke schon das mein Mann tief loyal liebt🤷🏻‍♀️

GutenTag2003  08.10.2022, 13:36
@princesskenny

Wie bei allem, gibt es auch mal bei einer Frau eine Ausnahme 😉

Du wirst aber dennoch davon ausgehen, (ebenfalls) tief, loyal zu lieben.

Nein

Hallo,

Na das wirft ja ein super Bild auf Frauen 💀

Kommt das von Incels oder was? Wieso sollten Frauen einen nicht tief lieben können?

Nein, das stimmt nicht! Es kommt auf die Person drauf an, nicht auf das Geschlecht. Es gibt doch genug Männer, die Frauen nur für Sex ausnutzen wollen. Unter "tief" und "loyal" verstehe ich jedoch was anderes 😑

LG!

Nein

Männer lieben bestimmt nicht "tief loyal" - zumindest nicht mehr als Frauen.

Die Frage hatten wir aber bereits schon. Und hör bitte auf, so viele Fragen über diese Themen zu stellen. Du steigerst dich da zu sehr rein.