Stimmt das, dass Gelbbrustaras und andere Aras genau so teuer wie Pferde sind?

4 Antworten

Es kommt auf die Art an. :) Der günstigste Ara ist wohl der Hahns Zwergara. Ein Vogel kostet circa 350 Euro. Von den großen Aras ist der Gelbbrustara der günstigste. Der Preis ist in den letzten Jahren stark gesunken. Einen Gelbbrustara bekommt man schon für 700 Euro. Teurer sind z.B. hellroter Ara (1500 Euro), Caninde-Ara (2000 Euro), Bechstein-Ara (3500 Euro). Am teuersten ist der Hyazinthara ( ca. 15000 Euro). Der teuerste Ara ist der Spix-Ara. Ein Paar kostet 100.000 Euro, habe den Preis von meinem Chef gesagt bekommen, da er ein Paar kaufen wollte.

Kommt aufs Pferd an...kommt auf den Vogel an...und auf den Vogel, der eins von beidem kaufen will. Gerne besorge ich dir einen Ara, der teurer ist als das teuerste Pferd der Welt. Ebenso leicht besorge ich dir (geht man bei nem Ara von ~1000 € pro Tier aus) ein Pferd für die Hälfte.

um die 1.000 euro.

zuchtpaar etwa 3.000 euro.

preis also nicht wie ein pferd, sondern etwa in dem bereich wie ein ordentlicher rassehund oder eine burmakatze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein Ara kostet nicht so viel wie ein Pferd. Außer es ist ein alter Metzgergaul ...