Frage von icke20chuck,

Haben Pferde Nieren?

Man hat mir gestern gesagt, Pferde hätten keine Nieren, sodass sich der Harnstoff im Gewebe verteilt. Stimmt das?!

Hilfreichste Antwort von aimbot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich haben sie Nieren, wer hat so einen Quatsch erzählt?

http://www.pferde-pferderassen.de/pferde-anatomie-organe.php

Kommentar von icke20chuck,

Ein Barmann :-) Er sagte, er würde niemals Pferdefleisch essen, weil sich der Harstoff im Muskelgewebe ansammelt. Bin nun vom Gegenteil überzeugt, danke.

Kommentar von aimbot,

wenn die pferde rheuma haben sammelt sich vielleicht harnstoff im muskelgewebe

Kommentar von icke20chuck,

ist das nicht bei Gicht?

Kommentar von aimbot,

hast recht

Antwort von Zicke2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich haben Pferde Nieren, was sie nicht haben ist eine Gallenblase.

Antwort von Luzifer32,

Aber sicher haben die Pferde Nieren das ist totaler quatsch was du da gehört hast.

Antwort von Muska123,

Hey, natürlich haben Pferde Nieren x'D. Die brauchen sie ja, um den Körper zu entgiften! Zudem ein Pferd von dem Hof wo mein Pferd steht, gerade Probleme mit den Nieren hatte (:

LG

Antwort von dixie2001,

Wer erählt denn so was. Natürlich haben Pferde Nieren. Die liegen ungefähr eine Hand breit vor den Hüftknochen. Google mal unter Anatomie+Pferde.emphasized text

Antwort von Ravenna,

...Pferdefleisch ist sehr gesund ! Weil ohne Fett und ohne Cholesterin !

...ich könnte es trotzdem nicht Essen !!!

Kommentar von welpe2011,

Fleisch ist eklig

Antwort von Ravenna,

...selbstverständlich, sind ja Säugetiere

Antwort von Mike247,

Pferde sind Saeugetiere wie der Mensch! Sie haben natuerlich Nieren! Wahrscheinlich hat dies so ein Quacksalber von Theologe in die Welt gesetzt, der nicht an Evolution glaubt!

Antwort von Snake9,

Pferde haben kein Schlüsselbein, aber ganz eindeutig Nieren. Eine meiner Mädels, die schon länger Nierenprobleme hatte, ist dieses Jahr an Nierenversagen gestorben :ó( Da wäre es mir anders wirklich lieber gewesen - das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält - es wurde verbreitet damit kein Pferdefleisch gegessen wird.

Antwort von emser,

http://www.pferde-reiten-spass.de/tag/pferdeorgane/

Organe des Pferdes

  1. Aorta
  2. Lunge
  3. Herz
  4. Dickdarm
  5. Dünndarm
  6. Grimmdarm
  7. Linke Niere
  8. Milz
  9. Magen
  10. Leber
  11. Zwerchfell

Konnte das Bild dazu leider nicht reinkopieren.

Kommentar von welpe2011,

Die Hauptschlagader ist ein Organ?!? Die Aorta

Antwort von emser,

Pferde haben Nieren, aber keine Gallenblase! Vielleicht wurde es damit verwechselt.

Antwort von jospe,

nein - das stimmt nicht. auch pferde haben nieren

Antwort von bookmonster,

Alle Säugetiere haben Nieren.

Antwort von Nostredame,

nein, so ein blödsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten