Stimme nach dem Aufstehen anders?

3 Antworten

Würde vermuten das die Stimmbänder, da Nachts nicht in Benutzung, einfach belegt sind. Dadurch das du wieder sprichst, löst sich der Belag und sie "schwingen" wieder freier.

Kann es vielleicht Müdigkeit sein? Bei mir bleibt sie ganz normal, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, kann aber Müdigkeit sein, denke ich.

alles was man längere zeit nicht benutzt, rostet in gewisser weise ein und wer nicht richtig laut im schlaf spricht, der hört sich morgens natürlich auch völlig anders an, als irgendwann später am tag. das ist auch einer der gründe, warum ich vor 11 uhr vormittags grundsätzlich nicht telefoniere.