Stiefvater nimmt mir dauernd mein Handy weg. Darf er das?

11 Antworten

... finde ich jetzt nicht so toll. Was hast Du denn ausgefessen?

Und was sagt Deine Mutter dazu?

In deiner geschilderten situation nimmt er es dir ja nicht ohne grund ab.

Die regelung ist das du es am abend für ne stunde haben darfst. Nicht am nachmittag und auch nicht am vormittag. Sondern am abend. Für ne stunde.

Wenn du es dann also wann anders nimmst als am abend. Dann brichst du diese regelung. Und der bruch ist der grund warum es dir wieder abgenommen wird.

Als allererstes solltest du dich fürs erste mal an diese regelung halten. Ansonsten wird schwierig mit mehr handyzeit. Wieso sollte man dir die geben wenn du nicht fähig bist mit der derzeitigen regelung umzugehen. Das wäre ja so als würde man dich dafür belohnen die regeln zu brechen.

Dann wäre es sicherlich interessant zu wissen wie das denn überhaupt zustande kam das du nur am abend eine stunde handyzeit haben darfst.

Das war ja mal sicherlich anders. Mit welcher begründung wurde das also eingeführt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Mit deiner Mutter reden. Im Grunde ist dein Stiefvater (es sei denn er hat dich adoptiert) gesetzlich nicht erziehungsberechtigt. Wenn die Mutter es aber ok findet so wirst du das wohl akzeptieren müssen. Und so ganz ohne Grund wird er dir dein Handy schon nicht wegnehmen. Als Grund genügt übrigens: Wir wollen aus pädagogischen Gründen nicht, dass du dauernd an dem Teil hängst....

Kann es sein das du zuviel daddeln tun würdest ohne noch etwas von deiner Umwelt wahrzunehmen? Falls ja macht er alles richtig.

Yasolo
Fragesteller

Nein ich spiele wirklich selten mit meinem Handy

Naturlich darf er das. Er ist schließlich eine Person, die die Rechte und Pflichten der elterlichen Sorge ausübt Kurz gesagt dein Erziéhungsberechtigter..

Yasolo
Fragesteller

Mein Stiefvater ist nicht mein Erziehungsberechtigter