Meine mutter nimmt mir immer mein handy weg ,was tun?

BMT216A  16.05.2023, 16:04

Wie alt bist Du?

Coolio926
Fragesteller

4 Antworten

Es ist Entscheidung deiner Mutter, wie sie dich erziehn will. Wenn sie dir das Handy wegnimmt, dann wahrscheinlich weil das für dich die schlimmste Strafe ist und dir sonstige Strafen wie Hausarrest nix ausmachen würden.

Wenn dich das stört, dann rede mit deiner Mom. Wenn sie dir aus deiner Sicht das Handy ohne Grund wegnimmt, dann frag sie warum. Ich denke mal sie wird dir schon einen triftigen Grund nennen können. Könnte es sein, dass du Handysüchtig bist und ansonsten vielleicht den ganzen Tag vorm Handy am versuchten bist?

Wenn dich das Kontrollieren der Chats stört, dann nutze halt eine App, wo die Chats automatisch gelöscht werden, wie z.B. bei Snapchat. Und man sollte es nicht glauben, es gibt da auch eine andere Option, wie man mit Freunden reden kann ohne das die Gespräche nachverfolgt werden können: Nennt sich Telefonieren bzw. in der Realität miteinander reden.

Kauf dir ein günstiges handy und erzähl du hast dein handy "verloren". Das neue handy kann sie haben und das alte nimmst du nur in deinem zimmer oder unterwegs.

Du arme Maus. Aber deine Mutter hat eben das Recht dazu, dient quasi der Erziehung. Natürlich gibts auch sowas wie Privatsphäre für Kinder und Jugendliche, aber das ist nicht fest definiert. Aber trotzdem kannst du das mal deiner Mutter vernünftig und auch, dass das (die übertriebene Kontrolle) für dich unangenehm ist. Was sagt dein Vater dazu?

Das darf sie noch ca 4 Jahre, bis du 18 Jahre alt bist.